Tragischer Todesfall in Herzogsdorf

Die Verantwortlichen und Aktiven der Union Herzogsdorf-Neußerling mussten in der Winterpause der 2. Klasse Nord-West einen Schock verarbeiten. "Unser ehemaliger Spieler Christian Doppelhammer ist kurz vor dem Jahreswechsel bei einem Zusammensein mit Spielern der Kampfmannschaft plötzlich und unerwartet an einem Aortariss gestorben. Das war natürlich ein Schock für uns alle, ist es deshalb auch nicht einfach, sich wieder auf den Fußball zu konzentrieren", erklärt Sektionsleiter Roland Walchshofer.

Seit Dienstag bereitet sich der Tabellenvierte auf den Aufstiegskampf vor. Beim Trainingsauftakt durfte Trainer Roland Denkmaier mit Thomas Richtsfeld, der von Ottensheim wieder nach Herzogsdorf zurückgekehrt ist, einen neuen Kaderspieler begrüßen. "Auf tragische Art und Weise wurde uns vor wenigen Wochen vor Augen geführt, dass der Fußball eigentlich nur Nebensache ist. Deshalb ist es auch nicht unser vorrangiges Ziel, den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen, wenngleich wir uns natürlich freuenm, sollte es am Ende zu einem Aufstiegsplatz reichen", so Walchshofer.

In Herzogsdorf stehen in der Aufbauzeit wöchentlich drei Trainingseinheiten und ein Spiel auf dem Programm. Das erste Testspiel bestreitet die Denkmaier-Elf am 12. Februar auf der Linzer Gugl gegen Feldkirchen/Donau. "Wie einige andere Mannschaften auch, haben wir die Chance, aufzusteigen, aus heutiger Sicht sieht es aber nicht danach aus, als sollten wir den Rückstand noch aufholen können", drängt Herzogsdorfs Sektionsleiter Herbstmeister Ulrichsberg, sowie Oepping und Julbach in die Favoritenrolle.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.