Kirchberg/Donau: Neuer Trainer übernimmt "Schrumpf"-Kader

"Nach dem Rücktritt von Spielertrainer Gerald Aichbauer hat sich die TSU Kirchberg/Donau  zwar auf Trainersuche begeben, konnte aber keinen geeigneten Mann finden bzw. ist eine mögliche Verpflichtung aus finanziellen Gründen gescheitertn. Nachdem ich meine aktive Laufbahn im Herbst beendet habe, werde ich die Mannschaft bis Saisonende interimistisch betreuen", erklärt Peter Wiesinger, der bislang im defensiven Mittelfeld des Tabellenneunten der 2. Klasse Nord-West agierte.

Neben Wiesinger und Aichbauer, der inzwischen beim Bezirksligisten in Lembach als Co-Trainer tätig ist, steht mit Ibrahim Nozinovic (Neufelden) ein weiterer Spieler nicht mehr zur Verfügung. "Der Kader ist über den Winter geschrumpft, müssen und werden junge Spieler nachrücken. Da die Mannschaft nicht mehr die jüngste ist, war eine Verjüngung des Teams ohnehin vorgesehen. Da wir uns in der Tabelle im Niemandsland befinden, werden wir sofort damit beginnen und hoffen, in einigen Jahren wieder über eine schlagkräftige Truppe zu verfügen", sagt der neue Trainer.

Nach der 1:4-Niederlage gegen St. Stefan zum Ausklang der Herbstsaison, trafen die Kirchberger im ersten Testspiel wiederum  auf die Dollhäubl-Elf und musste sich mit einer 2:3-Niederlage erneut geschlagen geben. Am nächsten Sonntag steht das nächste Aufbauspiel auf dem Programm, trifft die Mannschaft von Neo-Trainer Wiesinger im ABC-Center in Linz Urfahr auf das 1b-Team von Bezirksligist Putzleinsdorf. "Auch wenn wir nicht abrutschen wollen, schauen wir im Frühjahr nicht auf die Tabelle, sondern versuchen in erster Linier junge Spieler einzubauen und wollen zudem die im Herbst installierte Viererkette perfektionieren", gibt Peter Wiesinger die Richtung vor.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.