Mittelfeldduell geht klar an Union Herzogsdorf/Neußerling

Schauplatz Herzogsdorf, 2. Klasse Nord-West. Im Duell zwischen der Union Herzogsdorf/Neußerling und der Union Nebelberg standen sich zwei Teams aus dem Mittelfeld der Tabelle gegenüber. Für beide hieß es verlieren verboten, hat man noch Ambitionen für vordere Plätze. Nach einer überzeugenden Leistung der Hausherren gelang mit dem 3:1 über die Union Nebelberg ein wichtiger Heimsieg.

 Fulminanter Start der Hausherren ebnet Weg zum Sieg

Der Start einer Partie ist immer wichtig, wie wichtig er sein kann zeigten die Kicker aus Herzogsdorf. Bereits in der dritten Minute war es Raphael Hofstätter der zur 1:0 Führung einschob. Weiter am Drücker gelang bereits in Minute 10 das zweite Tor. Bernhard Kaiser war es der zum 2:0 für die Heimischen einschoss. Danach dauerte ein wenig bis sich wieder was tat. Ereignisreich wurde es in Minute 38 als Florian Pfeil einen Elfmeter zum 2:1 Anschluss nutzte. Vorangegangen war ein Foul des Torhüters an einen Nebelberger Spieler.

Gäste konnten nicht mehr zulegen und Heimsieg der Union Herzogsdorf/Neußerling nicht mehr gefährden

In der zweiten Halbzeit standen die Hausherren sehr kompakt und ließen wenig Chancen zu. Die Union Nebelberg konnte an diesem Tag die Herzogsdorfer Defensive nicht mehr knacken und tat sich schwer. Die endgültige Entscheidung in der Partie fiel aber erst kurz vor Schluss. Bernhard Zauner war es der das 3:1 erzielte und somit den Deckel drauf machte.

 

Stefan Zauner (Sektionsleiter Union Herzogsdorf/Neußerling)

"Wir haben heute endlich wieder einmal Fußball gespielt und uns den Sieg wirklich verdient. Gratulation an die Mannschaft."

 

Leander Jomrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.