Oepping: "Sind auf einem guten Weg"

Nach dem 3:2-Sieg gegen Haslach absolvierte die Union Oepping heute ihr zweites Testspiel. "Gegen Nebelberg haben wir zwar mit 1:3 verloren, die Spieler sind aber mit der richtigen Einstellung ans Werk gegangen und haben auch eine ganz gute Leistung geboten. Da jedoch einige Spieler gefehlt haben und ich verschiedenes getestet habe, ist das Ergebnis negativ ausgefallen", ist Oeppings Trainer Herbert Zach dennoch zufrieden und blickt dem Aufstiegskampf der 2. Klasse Nord-West zuversichtlich entgegen.

Der Tabellenzweite befindet sich bereits in der vierten Woche der Vorbereitung und absolviert diese mit einem unveränderten Kader. "Im Winter haben wir auf Transfers verzichtet. Aber Mark Sigl ist nach einer Kreuzbandverletzung wieder fit und will es wissen. Der Stürmer wird uns im Frühjahr sicher weiterhelfen", freut sich der Trainer. "Auch wenn wir nun schon sehr lange trainieren und alle Beteiligten froh sind, dass es in absehbarer Zeit endlich wieder los geht, sind sämtliche Spieler mit Begeisterung am Werk und man spürt, dass sie das Saisonziel, den Aufstieg, unbedingt erreichen wollen. Wir sind auf einem guten Weg."

Trotz einer hohen Trainingsintensität ist der Aufstiegsaspirant bislang von gröberen Verletzungen verschont geblieben. Lediglich Thomas Plöderl, Stephan Schuster und Thomas Humenberger sind derzeit leicht angeschlagen. "Wenn wir an die starke Leistungen vom Herbst anknüpfen können und uns die Schlüsselspieler nicht ausfallen, denke ich, dass wir gute Chancen haben, den erkämpften Aufstiegsplatz zu verteidigen", so Zach. Das nächste Testspiel bestreiten die Kicker aus Oepping am nächsten Samstag auf der Linzer Gugl gegen Arnreit. Von 12. bis 15. März hält Herbert Zach mit seinen Mannen ein Trainingslager in Schielleiten ab. "Gelingt es uns, unser Spiel auch im Frühjahr routiniert und clever durchzuziehen, dann kann es am Ende klappen", ist der Trainer vorsichtig optimistisch.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.