0:6! Union St. Veit mit herber Klatsche gegen eine starke Union St. Martin 1b

st veit im muehlkreis unionst martin muehlkreisDie letze Runde der 2. Klasse Nord-West hatte es nochmals in sich. Im Duell zwischen der Union St. Veit/M. und dem Tabellenzweiten der SU mind.capital St. Martin 1b gab es für die Zuseher nochmals richtig viele Tore zu bestaunen. Nach einer guten Anfangsphase der Hausherren, ließen die Gäste der Union St. Veit aber keine Chance. Mit einem 6:0 Auswärterfolg und Tabellenplatz zwei geht man entspannt in die Winterpause und kann voller Selbstvertrauen in die Rückrunde starten.

Ausgeglichenes Spiel in den ersten 30 Minuten

Die Anfangsphase in der Partie gestalteten beide Mannschaften äußerst ausgeglichen. Nach Chancen auf beiden Seiten, hatten die Gäste sogar etwas Glück nicht in Rückstand zu geraten. Alleine Torwart Neumüller hielt zweimal glänzend. Nach einem Stangenschuss in Minute 28. klopften die Gäste erstmals beim Tor der Hausherren an. Wenige Minuten später, gespielt waren 32. Minuten, war es dann so weit. Youngstar Christoph Mahringer mit der wichtigen 1:0 Führung für die Gäste. Bis zur Pause blieb es bei diesem Ergebnis.

Beste Saisonleistung der SU mind.capital St. Martin 1b sorgt in Hälfte 2 für klare Verhältnisse

In der zweiten Halbzeit zeigten die Jungkicker aus St. Martin was für ein Potential in ihnen steckt. Mit einer herausragenden Leistung ließen sie dem Gegner aus St. Veit nicht den Hauch einer Chance. In der 56. Minute gelang Daniel Gattringer per Elfmeter das 2:0. Der erst in der Halbzeit eingewechselte Thomas Pfoser erzielte den 3:0 Treffer, nach einer wunderschönen Kombination.  Auch Klaus Eidenberger trug sich in die Torschützenliste ein. dem 4:0 in Minute 73, war wiederum eine herausragend gespielte Kombination vorangegangen. In den letzten zehn Minuten erhöhten die beiden Offensivtalente Christoph Mahringer und Thomas Pfoser zum 6:0 Endstand. Für beide war es der zweite Treffer in diesem Spiel. Mit einer hervorragenden Vorstellung sicherte sich die Falkner-Elf Platz zwei in der Hinrundentabelle und liegt in Lauerstellung für das Frühjahr.

 

Christian Falkner (Trainer SU mind.capital St. Martin 1b)

"Anfangs hatten wir Probleme das Spiel in den Griff zu bekommen, mit dem ersten Tor ist aber dann der Knoten geplatzt. Meine Mannschaft zeigte heute eine sehr anspruchsvolle Leistung, wenn nicht überhaupt die Beste in der gesamten Hinrunde. Die Spieler könne stolz auf das Erreichte sein. Im Frühjahr wollen wir dann nochmals richtig angreifen und unser Spiel weiter perfektionieren."


Leander Jomrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.