3 Aluminiumtreffer, aber nur ein Tor bei Nebelberger Pflichtsieg in Kirchberg

Aufgrund der heutigen Hochzeit von TSU Kirchberg/Donau-Sektionsleiter Andreas Seiser empfing der Tabellenletzte der 2. Klasse Nord-West bereits am Freitagabend die Union Nebelberg. Dabei unternahm der Nachzügler den 41. Anlauf auf den ersten Sieg seit März 2013. Auch wenn Kapitän Samuel Koblmüller und Co. eine ansprechende Leistung ablieferten, mussten die Kirchberger die 38. Niederlage in den letzten eineinhalb Jahren einstecken. Der starke Markus Lauss schoss die Gästelf von Coach Bernhard Jungwirth mit dem Tor des Abends zu einem 1:0-Sieg, halten die Nebelberger nach dem dritten "Dreier" im fünften Spiel Anschluss an die Tabellenspitze.

 

Lauss bringt Jungwirth-Elf in Front

Auch wenn das Schlusslicht nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kraml mächtig Dampf machte, fanden die Gäste nach fünf Minuten die erste Chance im Spiel vor, Simon Ploch konnte diese aber nicht nutzen. Nachdem die Nebelberger zunächst vorwiegend mit Abwehraufgaben beschäftigt waren, kam die Jungwirth-Elf zusehends besser ins Spiel und auch zu einigen Chancen. Bei einer davon hatte Kapitän Florian Pfeil mit einem Lattentreffer Pech. Aber auch die Kirchberger hätten in Führung gehen können, bei einer hundertprozentigen Chance konne Nebelbergs Lukas Peherstorfer den Ball aber gerade noch von der Linie kratzen. Nach 40 Minuten zappelte das Spielgerät dann aber in den Maschen, als Markus Lauss nach einem gelungenen Spielzug über mehrere Stationen das Leder aus rund 25 Metern zum 0:1-Halbzeitstand im Kasten versenkte.

 

Ein Abseitstor und zwei Nebelberger Stangenschüsse

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer ein zerfahrenes und hektisches Spiel zu sehen. Die Kirchberger stemmten sich gegen die drohende Niederlage und waren bemüht, den Ausgleich zu erzielen, die Mannen von Trainer Klaus Neumüller versuchten es aber zumeist mit hohen Bällen und agierten nicht zwingend. Auch wenn die Gäste nicht überzeugen konnten, waren die Nebelberger dem zweiten Treffer näher, als die Hausherren dem Ausgleich. Während ein Tor von David Pfoser aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt wurde, trafen Pfeil und Ploch mit einem Freistoß jeweils nur die Stange. Am Ende blieb es beim 0:1, konnte die Union Nebelberg aufgrund der besseren Chancen sowie der drei Aluminiumtreffer einen verdienten Sieg feiern.

 

Gerald Wöss, Obmann-Stellvertreter und Torwart Union Nebelberg:
"Nachdem wir in den letzten vier Spielen gegen Kirchberg 30 Tore erzielt haben, ist uns gestern nur ein Treffer gelungen. Der hat aber gereicht, den angestrebten Dreier einzufahren. Es war ein verdienter Sieg, wenngleich die Kirchberger sich gegenüber der letzten Saison erheblich gesteigert und es uns nicht leicht gemacht haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.