2:0 gegen Ulrichsberg! SV Haslach feiert vierten Sieg in Folge

Zum ersten Mal seit der Saison 2007/08 kam es am Sonntagnachmittag zum Aufeinandertreffen wischen dem SV Haslach und der Union Ulrichsberg. Es war ein interessantes Match zu erwarten, zumal der SVH nach drei Siegen in Folge einen "Dreier" nachlegen bzw. der Absteiger eine Woche nach dem ersten Saisonsieg den Aufwärtstrend bestätigen wollte. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Bauer durften nur die Hausherren jubeln, kletterte die Neumüller-Elf mit einem 2:0-Erfolg in der 2. Klasse Nord-West auf den zweiten Tabellenplatz. Die Ulrichsberger hingegen sind nach einer einwöchtigen Pause wieder in Besitz der "Roten Laterne". (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Mit Direkt-Corner bringt Friedl SVH früh in Front

Vor rund 150 Besuchern gingen beide Mannschaften hochmotiviert in die Partie. Mit dem Tor der Runde brachte Julian Friedl den Favoriten in Minute sieben in Front, als er einen Corner direkt verwandelte. Die Gäste ließen sich vom frühen Rückstand nicht beirren und fanden in der 17. Minute einen Ausgleichschance vor, bei einem Freistoß von Michal Granov klatschte das Leder aber an die Latte. In der Folge bestimmten die Mannen von Coach Horst Neumüller das Geschehen, der Absteiger hielt jedoch gut dagegen und das Spiel offen.

 haslach ulrichsberg prem 041015 1

Spindelböck macht den Deckel drauf

Drei Minuten nach dem Wechsel abermals Pech für Ulrichsberg, traf Stefan Fellhofer erneut nur Aluminium. Nun drängten die Gäste auf den Ausgleich, agierten aber nicht zwingend und waren vor dem SVH-Gehäuse harmlos. Mit einem Konter machten die Haslacher am Beginn der Schlussviertelstunde den Deckel drauf, als Roland Spindelböck nach einer Flanke des starken Michael Bindeus mit einem wuchtigen Schuss auf 2:0 erhöhte. In der Schlussphase hätte sich sich Paul Schiffbänker zu seinem 24. Geburtstag, den er am Freitag gefeiert hatte, selbst beschenken können, konnte zwei Top-Chancen aber nicht nutzen. Haslachs rechter Flügel verzog einen Schuss und setzte zudem einen Kopfball am Tor vorbei. So blieb es beim 2:0, feierte die Neumüller-Elf den fünften Saisonsieg - den vierten in Serie.

 haslach ulrichsberg prem 041015 2

Horst Neumüller, Trainer SV Haslach:
"Auch wenn wir verdient gewonnen haben, war es ein hartes Stück Arbeit, die Ulrichsberger nach ihrem ersten Saisonsieg ein starker Gegner. Wir freuen uns über den vierten Dreier in Folge, wollen unseren guten Lauf fortsetzen und in der Tabelle vorne dranbleiben".

haslach ulrichsberg prem 041015 3

Fotos: Reinhold Prem

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.