2:1 in Ulrichsberg! Union Oberneukirchen löst Iosim-Elf an der Tabellenspitze ab

Im "Kracher" der vierten Runde der 2. Klasse Nord-West empfing in der Begegnung zwischen der Union Ulrichsberg und der Union Oberneukirchen der Spitzenreiter den nach Verlustpunkten "heimlichen" Tabellenführer. Das Top-Spiel wurde den hohen Erwartungen gerecht und stand bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Deisenhamer auf Messers Schneide. Der Liga-Neuling hatte das bessere Ende für sich, setzte sich mit 2:1 durch und lacht nach dem sechsten "Dreier" in Serie von der Tabellenspitze. Die Mannen von Trainer Lazar Iosim hingegen mussten nach einem makellosen Saisonstart mit drei Siegen vor wenigen Minuten den Platz an der Sonne räumen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gäste mit Start nach Maß - Janousek gleicht aus

Vor rund 150 Besuchern verzeichneten die Gäste einen Start nach Maß und gingen nach zwei Minuten in Führung, als Stefan Koll von der rechten Seite eine Flanke schlug, Andreas Bäck mit dem Kopf zur Stelle war und die Neuerwerbung sein erstes Tor im Union-Trikot erzielte. Mit der Führung im Rücken blieb der Liga-Neuling am Drücker, Sebastian Gusenleitner und Stefan Kappl vergaben jedoch Chancen auf einen weiteren Treffer. Nach 20 Minuten fanden die Hausherren immer besser ins Spiel und glichen in Minute 25 aus. Nach einem weiten Ball und einer Flanke köpfte Ondrej Janousek zum 1:1 ein. In der Folge bekamen die Zuschauer ein offenes Match mit Chancen hüben wie drüben zu sehen, hätten beide Mannschaften mit einer Führung in die Kabinen gehen können, bis zur Pause blieb es aber beim 1:1.

 

Liga-Neuling geht erneut in Führung - offener Schlagabtausch

Die Gästeelf von Coach Markus Erbschwendtner kam hochmotiviert aus der Kabine, fand nach Wiederbeginn sofort gut ins Spiel, erhöhte den Druck und ging nach 55 Minuten erneut in Führung. Nach einer Freistoßflanke von Mario Wolfesberger konnten Ulrichsberg-Keeper Martin Bauer den Ball nur kurz abwehren und Gusenleitner staubte zum 1:2 ab. In der Folge suchten beide Mannschaften ihr Heil in der Offensive und begegneten sich mit offenem Visier. Sowohl der Ausgleich, als auch die Entscheidung lag in der heißen Phase in der Luft. Die Ulrichsberger hätten das Match durchaus drehen, die Gäste den Sack aber auch zumachen können. Nach rund 80 Minuten tauchte ein Ulrichsberger Angreifer plötzlich alleine vor dem Gästetor auf, knallte das Leder aus sieben Meter aber in die Wolken. Das Spiel blieb bis zum Ende spannend, nach 93 Minuten war Schluss, konnte die Union Oberneukirchen einen 2:1-Sieg und die Tabellenführung feiern.

 

Markus Erbschwendtner, Trainer Union Oberneukirchen:
"Auch wenn nach einem offenen Schlagabtausch in der zweiten Halbzeit jeder Ausgang möglich war, haben wir nicht unverdient gewonnen, aber auch ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen. Wir freuen uns über den perfekten Saisonstart und den Sprung an die Tabellenspitze, auf dem Weg Richtung Aufstieg wartet aber noch ein hartes Stück Arbeit auf uns".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.