Pflicht erfüllt! Union Nebelberg feiert gegen St. Veit dritten Heimsieg in Folge [Video]

Seit 16. Mai wartet die Union St. Veit/M. in der 2. Klasse Nord-West vergeblich auf ein Erfolgserlebnis. Die Mannen von Trainer Franz Donnerer standen auch am Sonntagnachmittag mit leeren Händen da, mussten sich im Auswärtsspiel gegen die Union Nebelberg mit 1:4 geschlagen geben und kassierten die achte Niederlage in den letzten neun Spielen. Die Hofmann-Elf hingegen feierte den angestrebten Pflichtsieg und fuhr den dritten Heim-"Dreier" in Folge ein. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Favorit mit früher Führung

Von Beginn an dominierte der Favorit im Waldparkstadion das Geschehen und ging nach zehn Minuten in Führung. Nach einem Angriff über links und einem Doppelpass mit Stefan Pfeil stellte David Pfoser auf 1:0. Die Gäste kämpften zwar beherzt, waren aber harmlos und fanden in der Offensive praktisch nicht statt. Die Mannschaft von Coach Johann Hofmann hätte in Halbzeit eins das eine oder andere Tor nachlegen können, Pfoser oder Pfeil konnten gute Chancen aber nicht nutzen. So gingen die Nebelberger mit einem knappen Vorsprung in die Pause.

 

Tor 1:0 Nebelberg 10

Mehr Videos von Union Nebelberg

 

Nebelberger Doppelschlag kurz nach der Pause

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Wiesinger ging es Schlag auf Schlag. Nachdem der vermeintliche St. Veiter Ausgleichstreffer aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde, erzwangen die Hausherren mit einem Doppelschlag die Entscheidung. Zunächst wurde Pfoser im Gäste-Strafraum von den Beinen geholt - Stefan Pfeil verwandelte den fälligen Elfmeter. Zwei Minuten später erhöhte Pfoser nach einer Ecke mit einem satten Schuss auf 3:0. In der Folge konnten die Nebelberger Chancen auf weitere Tore nicht verwerten. Die vorwiegend mit Defensivaufgaben beschäftigte Donnerer-Elf tauchte am Beginn der Schlussviertelstunde vor dem Nebelberger Gehäuse auf. Nachdem Andreas Hochreiter an Keeper Kevin Ascher schon vorbei war und den Ball aus spitzem Winkel auf das Tor schlug, kam der Rettungsversuch des eingewechselten Nebelbergers Thomas Pühringer zu spät. Doch postwendend gaben die Heimischen darauf die passende Antwort, als Kapitän Florian Pfeil aus rund 25 Metern abzog, den Ball im rechten unteren Eck versenkte und den 4:1-Sieg der Union Nebelberg fixierte.

 

Gerald Wöss, Obmann-Stellvertreter Union Nebelberg:
"Wir konnten den angestebten Pflichtsieg feiern, hätten aufgrund der vielen Chancen aber höher gewinnen müssen. Wir freuen uns über den dritten Heimsieg in Folge und sind mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht unzufrieden. Lediglich bei der Niederlage in Kleinzell war die Leistung nicht in Ordnung".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.