Union Ulrichsberg stoppt Haslacher Siegeszug

Eine Woche nachdem die Union Ulrichsberg in Neufelden die zweite Saisonniederlage einstecken musste, bekamen es die Mannen von Trainer Lazar Iosim im Heimspiel gegen den SV Haslach mit einem Gegner zu tun, der nach fünf Siegen am Stück mit breiter Brust ins Match ging. Das Top-Spiel der siebenten Runde der 2. Klasse Nord-West zwischen dem Viertplatzierten und dem Tabellendritten wurde trotz widrigen äußeren Bedingungen den hohen Erwartungen gerecht. In einem intensiven, umkämpften und bis zum Schluss spannenden Match behielten die Hausherren mit 3:2 knapp die Oberhand, feierten den fünften Saisonsieg und tauschten mit dem SVH in der Tabelle die Plätze. Nach einem tollen Lauf musste die Eckerstorfer-Elf den Platz erstmals seit 21. August wieder als Verlierer verlassen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Rassiges 0:0

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kaltenberger begegneten sich die beiden Mannschaften mit offenem Visier, ging es von Beginn an munter hin und her. Trotz nassem und rutschigem Terrain bekamen rund 150 Besucher ein flottes Match und hüben wie drüben einige Chancen zu sehen. Während Haslachs Jan Mittermayr in Minute 24 einen Freistoß an die Latte setzte, konnten Florian Müller und David Gattringer gute Chancen der Hausherren zur Führung nicht nutzen. Einem intensiven Spiel fehlten in Halbzeit eins nur die Tore, sodass es mit 0:0 in die Kabinen ging.

 ulrichsberg haslach prem 021016 1

Hinterhölzl bringt Gäste in Front - Ulrichsberg dreht das Spiel

Nach Wiederbeginn ging es sofort Schlag auf Schlag. Keine zwei Minuten waren gespielt, als Union-Keeper Martin Bauer nach einem Schuss den Ball nicht festhalten konnte und Maximilian Hinterhölzl zum 0:1 abstaubte. Über die Führung durfte sich der SVH aber nur drei Minuten freuen. Die Hausherren fuhren einen Konter, den der starke Gattringer zum 1:1 abschloss. Nach dem Ausgleich war die Iosim-Elf spielbestimmend, drängte auf den Führungstreffer und drehte nach rund 70 Minuten das Match mit einem Doppelschlag. Nachdem Daniel Pfleger einen strittigen Foulelfmeter verwandelt hatte, erhöhte Ondrej Janousek auf 3:1 und brachte die Ulrichsberger auf die Siegerstraße. Die Gäste steckten aber nicht auf und wurden kurz vor Schluss für ihre Bemühungen mit dem Anschlusstreffer belohnt. Nach einem Foul von Stefan Fellhofer an der Strafraumgrenze verwertete Mario Starlinger den fälligen Strafstoß. In der Nachspielzeit wäre der Eckerstorfer-Elf beinahe noch der Ausgleich geglückt, nach einem Freistoß konnte ein Haslacher Angreifer beim Abschluss jedoch gestört werden. So blieb es beim 3:2, feierte die Union Ulrichsberg im vierten Heimspiel den dritten Sieg und hält Anschluss zur Tabellenspitze.

 ulrichsberg haslach prem 021016 2

Rupert Schauberger, Sektionsleiter Union Ulrichsberg:
"Es war ein enges und umkämpftes Spiel, dass wir verdient gewonnen haben. Aber das Match hätte auch anders enden können, denn die Haslacher waren ein starker Gegner. Hätten wir erneut verloren, hätten wir den Anschluss verpasst, demzufolge ist der Sieg ungemein wichtig und sind im Vorderfeld der Tabelle mittendrin und voll dabei".

 ulrichsberg haslach prem 021016 3

Fotos: Reinhold Prem

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.