3:0! SV Haslach setzt Erfolgsserie im 50. Lokalderby fort

SV Haslach
St. Oswald/Hasl.

In der 2. Klasse Nord-West empfing der SV Haslach in der 18. Runde die Union St. Oswald/Haslach zum 50. Lokalderby. Beide Mannschaften waren 2017 noch ungeschlagen, nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Breiteneder ist aber nur noch die Weste des SVH weiß. Nach einem klaren Erfolg im Hinspiel setzte sich die Eckerstorfer-Elf erneut souverän durch und feierte mit einem 3:0-Erfolg den fünften Sieg in den letzten sechs Spielen. Während die Haslacher seit 299 Minuten ohne Gegentor sind und den Relegationplatz festigten, mussten die seit 30. Oktober sieglosen Kicker aus St. Oswald nach drei Unentschieden in ebenso vielen Rückrundenspielen die neunte Saisonniederlage einstecken. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Starlinger bringt Favoriten in Führung

Die erste Chance fanden vor rund 300 Besuchern die Gäste vor, Jakub Janousek scheiterte jedoch an SVH-Schlussmann Jonas Oberaigner. Zehn Minuten nachdem ein Schuss von Lukas Spindelböck über die Latte gestrichen war, ging der Favorit in Führung, als Mario Starlinger den Ball flach ins kurze Eck setzte. Kurz vor der Pause setzte der für den Torschützen eingewechselte Lukas Feldler in aussichtsreicher Position den Ball neben das Tor, sodass es in der Copa Haslana Arena mit 1:0 in die Kabinen ging.

Elfmeter bringt Vorentscheidung

Fünf Minuten nach Wiederbeginn blieb nach einem vermeintlichen Foul an Maximilian Hinterhölzl im Gäste-Strafraum die Pfeife des Unparteiischen stumm. In Minute 63 zeigte der Referee aber auf den Punkt, nachdem Lukas Radinger Feldler zu Fall gebracht hatte. Gästegoalie Jürgen Grims konnte den Elfmeter zunächst parieren, ehe Julian Friedl im Nachschuss auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Treffer war das Derby entschieden, die Zuschauer bekamen aber ein weiteres Tor serviert. In der Schlussminute war es Feldler, der nach einem Doppelpass zum 3:0-Endstand traf und den 20. Derbysieg des SV Haslach fixierte. Während der Tabellenzweite am nächsten Sonntag in Kirchberg gegen das Schlusslicht vor einem vermeintlichen "Pflicht-Dreier" steht, hofft die Union St. Oswald im Heimspiel gegen den SK Kleinzell auf das Ende der Durststrecke.

SV Haslach - St. Oswald/Hasl.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.