Union Ulrichsberg stoppt Neufeldener Lauf

Union Ulrichsberg
Union Neufelden

Am Sonntag durften sich die Fans in der 2. Klasse Nord-West auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Ulrichsberg und der Union Neufelden freuen. Nach zwei Pleiten in Folge fand die Iosim-Elf mit einem klaren 3:0-Erfolg wieder in die Spur und feierte im achten Heimspiel den fünften Sieg. Die Neufeldener hingegen mussten sich nach zehn Punkten aus den vier bisherigen Rückrundenspielen im Frühjahr erstmals geschlagen geben. SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)


Iosim-Elf mit Start nach Maß

Noch nicht alle der knapp 150 Besucher hatten ihre Plätze eingenommen, als der Ball auch schon im Netz zappelte. Stefan Gahleitner war es, der die Hausherren in Front brachte. Nachdem Alexander Iosim Gelb gesehen hatte, erreichten die Ulrichsberger nach 35 Minuten die Siegerstraße, als Daniel Pfleger auf 2:0 erhöhte. In den restlichen Minuten der ersten Halbzeit behaupteten die Heimischen den Vorsprung und gingen mit einer komfortablen Führung in die Pause.

Müller macht den Deckel drauf

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hinterhölzl ließen sich die Mannen von Coach Lazar Iosim die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. In Durchgang zwei wurden zunächst die beiden Neufeldener Philipp Pichler und Ibrahim Nozinovic verwarnt, ehe die Hausherren nach 70 Minuten durch Florian Müller den Deckel drauf machten. In der restlichen Spielzeit sah Kevin Pfoser Gelb, Tore fielen keine mehr, sodass die Union Ulrichsberg einen souveränen 3:0-Sieg feiern und sich für die Pleite in Hinspiel revanchieren konnte. Während die Iosim-Elf am kommenden Sonntag in Haslach ein "Sechs-Punkte-Spiel" erwartet, steht die Union Neufelden im Heimspiel gegen Nachzügler Niederwaldkirchen vor einem vermeintlichen Pflichtsieg.

Union Ulrichsberg - Union Neufelden

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.