Meisterfeier vertagt! SV Haslach bringt Tabellenführer erste Niederlage seit 20. Mai 2016 bei

Oberneukirchen
SV Haslach

In der 2. Klasse Nord-West empfing die Union Oberneukirchen den SV Haslach zum "Kracher" der 23. Runde. Im Duell zwischen dem Tabellenführer und dem Zweitplatzierten ging es am Sonntagnachmittag um "Big Points". Nach vier Siegen am Stück sowie einem 3:0-Erfolg im Hinspiel war es angerichtet, wollten sich die Mannen von Coach Markus Erbschwendtner mit einem weiteren "Dreier" zum Meister krönen. Doch eine Woche nach einer bitteren Heimpleite gegen Neufelden fand der SVH auf Anhieb wieder in die Spur und beendete die stolze Erfolgsserie des Tabellenführers. Nach 20 Siegen in den letzten 23 Spielen mussten die Oberneukirchener den Platz erstmals seit 20. Mai 2016 als Verlierer verlassen. Die Haslacher hingegen wahrten mit dem achten Auswärtssieg die Chance auf den zweiten Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz.


Kappl bringt Ligaprimus früh in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Dizdarevic bekamen rund 250 Besucher das erwartete Spitzenspiel zu sehen. Nach nur drei Minuten fand die Gästeelf von Coach Christian Eckerstorfer die Chance zur Führung vor, aus kurzer Distanz knallte Mario Starlinger den Ball jedoch in die Wolken. Der Ligaprimus schloss seinen ersten Angriff nach rund zehn Minuten erfolgreich ab, als Kapitän Stefan Kappl nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle war und mit seinem 22. Saisontreffer das 1:0 erzielte. Die Gäste ließen sich davon nicht beirren und begegneten dem vermutlichen Meister mit offenem Visier. Der SVH wusste spielerisch zu gefallen und kreierte auch die eine oder andere Chance, bis zur Pause blieb der Eckertstorfer-Elf der Ausgleich aber versagt.

Binder gleicht aus - Haslacher Joker sticht in der Nachspielzeit

Auch in Durchgang zwei bekamen die Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe zu sehen, ging es munter hin und her. Nach einer Stunde stockte den heimischen Fans der Atem, als Christoph Binder nach einem Freistoß von Lukas Feldler den Ball mit dem Kopf verlängerte und ausglich. In der Folge stand das Spiel auf Messers Schneide, hätte hüben wie drüben der entscheidende Treffer fallen können. Zwei Minuten vor dem Ende hatten die Hausherren den Torschrei schon auf den Lippen, doch der eingewechselte Sebastian Gusenleitner konnte einen Matchball nicht verwerten und scheiterte am ausgezeichneten SVH-Schlussmann Jonas Oberaigner. Als es bereits nach einer Punkteteilung aussah, schlugen die Gäste in Minute 91 eiskalt zu. Der eingewechselte Roland Spindelböck nickte einen Flankenball des starken Marco Wöhrer ein und bescherte dem Tabellenführer die erste Niederlage seit genau einem Jahr bzw. der Eckerstorfer-Elf einen 2:1-Auswärtssieg.

Gerhard Feldler, Sektionsleiter SV Haslach:
"Es war ein tolles, rassiges  Match, in dem jeder Ausgang möglich war. Ein Unentschieden wäre vermutlich gerechter gewesen, aufgrund unserer starken spielerischen Leistung ist der Sieg aber nicht unverdient. Nach der bitteren Heimpleite gegen Neufelden sind wir wieder auf Kurs, am kommenden Donnerstag geht es im Nachtrag gegen Nebelberg aber erneut um wichtige Punkte".

 

Günter Schlenkrich

 

Oberneukirchen - SV Haslach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.