Eisner-Elf findet gegen TSU Kirchberg/Donau aus der Krise

St. Oswald/Hasl.
Kirchberg/Donau

In der elften Runde der 2. Klasse Nord-West empfing die Union St. Oswald/Haslach die TSU Kirchberg/Donau zum Krisengipfel. Beide Mannschaften hatten in den vergangenen Wochen kaum einen Grund zur Freude. Nach dem Schzlusspfiff von Schiedsrichter Steidl durften am Samstagnachmittag nur die Mannen von Trainer Reinhard Eisner jubeln, die nach nur einem Punkt aus den letzten sieben Spielen mit einem 5:1-Erfolg den ersten Sieg seit 27. August feiern konnten. Die Kirchberger trafen nach 299 torlosen Minuten zwar wieder ins Schwarze, mussten jedoch die fünfte Niederlage in Serie einstecken.


Janousek vergibt Elfmeter - Eisner-Elf geht zwei Mal in Führung

Das Match wurde eben erst angepfiffen, als der Unparteiische im Kirchberger Strafraum auch schon auf den Punkt zeigte. Jakub Janousek knallte den Elfmeter an die Stange, den Nachschuss parierte Gästegoalie Michael Atzgerstorfer. Beide Mannschaften hatten mit dem starken Wind zu kämpfen, ehe in Minute 20 der Ball zum ersten Mal an diesem Tag den Weg ins Tor fand, als Jonas Zinöcker die Hausherren in Front berachte. Wenigr später bannte ausgerechnet ein Kicker aus St. Oswald den Kirchberger Torfluch. Sebastian Walch bugsierte das Leder ins eigene Tor und bescherte den Gästen den Ausgleich. Die TSU brachte das 1:1 aber nicht in die Pause. Denn in Minute 43 brachte Bernhard Radinger die Eisner-Elf erneut in Führung.

Hausherren legen drei Tore nach

Acht Minuten nach Wiederbeginn stellten die St. Oswalder die Weichen endgültig auf Sieg, als Janousek auf 3:1 erhöhte. Die Gäste hielten auch nach diesem Treffer dagegen, konnten den Kopf aber nicht aus der Schlinge ziehen. In Minute 72 verwandelte Radinger den zweiten Strafstoß an diesem Tag. Fünf Minuten vor dem Ende stach auch noch ein Union-Joker. Der eben erst eingewechselte Stefan Eidenberger brachte die Kugel im TSU-Gehäuse unter und fixierte den 5:1-Sieg der Union St. Oswald. Beide  Mannschaften müssen am nächsten Sonntag wieder ran. Während die TSU Kirchberg in Kleinzell zu Gast ist, muss die Eisner-Elf in St. Stefan antreten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.