Union St. Martin/M. 1b festigt Tabellenführung mit Auswärtserfolg in St. Veit

Die Union St.Veit/Mühlkreis empfing am Sonntagnachmittag in der 2.Klasse Nord-West die Sportunion St.Martin/Mühlkreis 1b . Für den Tabellenführer aus Sankt Martin ging es um den Ausbau der Tabellenführung. Zuletzt blieben die Gäste vier Partien in Folge ungeschlagen, dies Serie hieß es am Sonntag zu prolongieren. Im Hinspiel konnte man sich mit einem knappen 3:2 gegen Sankt Veit vor heimischen Publikum durchsetzen. Auch diesem gelang ein umkämpfter Sieg.

Schwierige Anfangsphase

Zu Beginn kam auf schlechten Platzverhältnissen, welche dem Wetter der letzten Tage geschuldet waren, kaum ein Spielfluss auf. Der Tabellenführer tat sich lang schwer, konkrete Torchancen vorzufinden. Zwar feldüberlegen und mit besserem Kombinationsspiel, konnte Elf von Trainer Johannes Wild jedoch keine zwingenden Aktionen vor dem Tor herausspielen. In der Defensive standen die Gäste stabil und ließen ebenfalls keine Möglichkeiten für Sankt Veit zu. In Minute 38 klappte es schließlich mit der Führung für die Sankt Martiner durch Andreas Plöderl. Das Tor resultierte aus einem gut platzierten Freistoß. Mit diesem Spielstand schickte Schiedsrichter Armin Gierlinger beide Mannschaften in die Kabine.

Souveräne Vorstellung in 2. Halbzeit

Nach dem Wiederanpfiff war die Wild-Elf noch präsenter als im 1.Spielabschnitt und kontrollierte die Partie. Die Gäste konnten phasenweise auch spielerisch überzeugen und kamen nach der Pause zu der einen anderen Torchance. Die Vorentscheidung fiel schließlich in der 63.Minute durch ein glückliches Tor von David Ilk, welches nach einer Flanke und anschließenden Gestocher im Straufraum resultierte. Die Defensive rund um Raphael Brunninger, welcher auch im Kader der Oberösterreich Liga Mannschaft von Sankt Martin steht, stand stabil und ließ keine große Chance der Hausherren zu. Diese wussten in der Schlussphase nicht mehr zuzusetzen und somit endete das Spiel mit einem knappen, jedoch verdienten Sieg für den Tabellenführer.

Johannes Wild, Trainer SU St.Martin/Mühlkreis 1b:
"Wir haben das Spiel dominiert und keine Chancen des Gegner zugelassen. Mit der Defensivleistung bin ich äußerst zufrieden. Offensiv konnten wir jedoch lange nicht zu zwingenden Aktionen im Strafraum kommen, es war auch schwierig ein Kombinationsspiel aufzuziehen bei diesen Platzverhältnissen. Im Endeffekt geht der Sieg in Ordnung, es war jedoch keine Galaleistung. Das 2.Tor fiel etwas glücklich".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.