2. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Othmar Stöcklmair, Trainer des ASV Kleinreifling, die Vorschau auf den 25. Spieltag der 2. Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Stöcklmair selbst war als „Notnagel“ letzte Woche mit einem Tor sogar mitverantwortlich für den Auswärtssieg in Maria Neustift. Damit konnte man den Gegner in der Tabelle überholen. Das Kleinreiflinger Urgestein hofft, den elften Platz bis zum Saisonende halten zu können und glaubt an einen Sieg gegen Sierning 1b. Das wäre auch für Stöcklmair ein schöner Abschluss – er räumt seinen Posten im Sommer, nachdem er in vielen Jahren als Spieler, Trainer und auch Sektionsleiter die Geschicke des Vereins lenkte und den einstigen Prügelknaben Kleinreifling zu einem für jede Mannschaft gefährlichen Gegner formte.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, Union PREFA Waldneukirchen – Union St. Marien   Tipp:   1:1
St. Marien hat gegen Waldneukirchen im Herbst gewonnen und in der Rückrunde auch einen guten Lauf. Die Wörndl-Elf wird sich aber meiner Meinung nach mit einem Punkt begnügen müssen, da Waldneukirchen immer für ein Tor gut ist – besonders Tony Ifeadi ist nur schwer zu kontrollieren.

Montag, FC Aschach/Steyr – SV Reichraming   Tipp:   1:3
Aschach hat in den letzten Wochen etwas abgebaut. Reichraming ist die stärkste Auswärts-Mannschaft der Liga und will sicher vor Vorwärts Steyr 1b Meister werden. Ich sehe für das junge Aschacher Team gegen die abgebrühten Ennstaler keine Chance.

Montag, SC St. Valentin Juniors – SV Weyer   Tipp:   0:2
Die Juniors aus St. Valentin konnten in dieser Saison noch nicht viele Punkte sammeln. Weyer hingegen ist wieder richtig gut in Form gekommen, was vielleicht auch an der Rückkehr von Routinier Christian Dirnberger liegt. Weyer packt diese Hürde und holt drei Punkte.

Montag, ASV Kleinreifling – SV Flexopack Sierning 1b   Tipp:   2:1
Ich hoffe auf einen Sieg meiner Mannschaft. Da wir immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen hatten, musste zuletzt auch ich wieder in die Presche springen. Aber die Situation bessert sich langsam. Sierning 1b ist sehr unkonstant in den Leistungen und wird sich auf unserem kleinen Platz sicher nicht leicht tun.

Montag, ATSV Stein – Union Maria Neustift   Tipp:   2:1
In diesem Spiel hängt viel von der Tagesverfassung ab. Das zuletzt spielfreie Stein ist im Frühjahr nicht in Tritt gekommen, aber immer für einen Sieg gut. Maria Neustift  ist eine Kämpfertruppe mit zwei starken Stürmern. Ihnen fehlt jedoch ein Lenker im Mittelfeld. Ich hoffe auf einen Sieg der Anselgruber-Elf, damit uns die Neustifter in der Tabelle nicht mehr überholen.

Montag, SK Vorwärts Steyr 1b – Union Hofkirchen/Traunkreis   Tipp:   5:1
Hofkirchen hat sich zwar im Frühjahr nicht schlecht geschlagen, doch im Steyrer Stadion ist für die Mannschaft von Trainer Alexander Windisch nichts zu holen. Vorwärts 1b ist zwar schon fix aufgestiegen, wird aber dennoch einen Kader zur Verfügung haben, der für diese Klasse einfach zu stark ist.

Spielfrei:  Union Schiedlberg


Andreas Richter

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.