2. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Mario Mittendorfer, Trainer der Union PREFA Waldneukirchen, die Vorschau auf die 26. Runde der 2. Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Seine Mannschaft muss in der letzten Runde bei Meister Reichraming antreten. Mittendorfer glaubt an einen Punktegewinn und an die damit verbundene Fixierung des guten fünften Tabellenplatzes.


Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, Union St. Marien – SC St. Valentin Juniors   Tipp:   3:1
Meine Mannschaft konnte zwar letzte Woche gegen St. Marien 3:0 gewinnen, aber die Wörndl-Elf spielt eine gute Rückrunde und ist für mich sicher stärker einzuschätzen als die Juniors aus St. Valentin. Ich denke, dass bei der jungen Riedl-Elf die Luft draußen und der Kader etwas zu klein ist. Das wird meiner Meinung nach eine klare Angelegenheit für das Heim-Team.

Samstag, SV Weyer – ASV Kleinreifling   Tipp:   2:0
Kleinreifling hat sich von den hinteren Mannschaften im Frühjahr sicher am besten präsentiert. In Weyer wird aber für die Stöcklmair-Elf dennoch nichts zu holen sein. Weyer ist zu Hause bekanntlich eine Macht und wird das Match für sich entscheiden.

Samstag, Union Maria Neustift – Union Schiedlberg   Tipp:   0:1
Die kampfstarken Neustifter haben zwar den Vorteil des kleinen Platzes, doch das wird gegen das zuletzt spielfreie Schiedlberg nicht reichen. Das Team von Michael Machreich ist sehr gut organisiert und lässt den Gegnern wenig Chancen. Vorne wird Schiedlberg ein Tor gelingen, was dann auch schon zum Sieg reichen sollte.

Sonntag, Union Hofkirchen/Traunkreis – FC Aschach/Steyr   Tipp:   2:2
Diese beiden Mannschaften trennen in der Tabelle nur zwei Punkte. Ich schätze sie daher auch gleich stark ein. Beide Teams sind etwas von ihren Top-Einzelspielern abhängig. Hofkirchen baut auf Spielmacher David Pribyl, während bei Aschach Torjäger Christian Napokoj das Um und Auf der Kühhas-Elf ist. Ich glaube hier an eine Punkteteilung.

Sonntag, SV Reichraming – Union PREFA Waldneukirchen   Tipp:   1:1
Reichraming steht schon als Meister fest, daher ist vielleicht schon etwas die Spannung draußen. Für uns geht es auch nur mehr darum, den fünften Platz abzusichern, wozu wir einen Punkt benötigen. Der wird uns in Reichraming auch gelingen.

Sonntag, SV Flexopack Sierning 1b – ATSV Stein   Tipp:   3:3
Sowohl Sierning 1b als auch Stein hatten im Frühjahr mit Problemen zu kämpfen. Ich denke, dass die beiden Teams auf Augenhöhe sind und sich einen offenen Schlagabtausch liefern werden. Das Spiel wird mit einem torreichen Unentschieden enden.

Spielfrei:  SK Vorwärts Steyr 1b


Andreas Richter

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.