Schiedlberg: Aufstiegsaspirant führt Tabelle an

Nach zwei Runden der 2. Klasse Ost könnte für die Union Schiedlberg die Meisterschaft schon zu Ende sein, führt doch die Mannschaft von Neo-Trainer Alfred Strasser nach zwei Zu-Null-Siegen die Tabelle an. "Mit dem Start sind wir sehr zufrieden, wenn auch nicht alles Gold ist, was glänzt. Denn sowohl in Stein, als auch zuletzt im Heimspiel gegen die Union PREFA Waldneukirchen ist es zur Pause noch 0:0 gestanden", spricht Sektionsleiter Gerhard Kaiblinger von engen Partien.

Gegen die Gästeelf von Trainer Mario Mittendorfer tat sich der Aufstiegsaspirant vor allem in der ersten Halbzeit sehr schwer. Im Spiel nach vorne fehlten Schiedlberg die Impulse, waren Torchancen Mangelware. Musste die Strasser-Elf in der Vorwoche bis zur 58. Minute auf den Führungstreffer warten, hatten es die Hausherren dieses Mal etwas eiliger: Nach einem Angriff über die linke Seite war es Martin Hüttner, der in Minute 53 einen Stangplpass zum 1:0 über die Linie drückte.

Keine Viertelstunde später die endgültige Entscheidung, als Manuel Triffo rund 20 Meter vor dem Gästetor an den Ball kam und nach einer Drehung zum 2:0 einschoss. Die Mitttendorfer-Elf war zwar bemüht, blieb in der Offensive jedoch harmlos, kassierte im zweiten Spiel die zweite Niederlage und wartet in der neuen Saison bislang vergeblich auf einen Torerfolg. Am Sonntag, im Heimspiel gegen Hofkirchen, soll beim derzeitigen Tabellenschlusslicht der Knoten platzen. Bereits am Samstag muss die Union Schiedlberg beim noch ungeschlagenen 1b-Team von OÖ-Ligist Sierning antreten.

Gerhard Kaiblinger (Sektionsleiter Union Schiedlberg): "Auch wenn wir bislang zufrieden sind, können wir unsere Leistungsstärke noch nicht richtig einschätzen, konnten doch unsere bisherigen Gegner noch keine Punkte sammeln. Das Spiel in Sierning ist für uns eine erste echte Standortbestimmung. Nach den beiden Auftaktsiegen und dem dadurch getankten Selbstvertrauen hoffen wir, weiter ungeschlagen zu bleiben. Mit einem Punkt in Sierning könnten wir ganz gut leben."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.