2. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt ASV Kleinreiflings Neo-Coach Mario Rossak die Vorschau zur dritten Runde der 2. Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nachdem der ASV zum Meisterschaftsstart spielfrei war, hatte man am Wochenende die erste Partie in der neuen Saison. In St. Marien konnten die Kleinreiflinger mit einem 1:1 Unentschieden auch gleich punkten, obwohl aufgrund der Spielanteile auch ein Sieg möglich gewesen wäre. In dieser Runde kommt es in Steyr zum Aufeinandertreffen zweier Absteiger und Rossak sieht hier Wolfern im Vorteil.

Samstag, 13.45 Uhr, SV Flexopack Sierning 1b - Union Schiedlberg   Tipp:   2:2
Ich habe beide Teams noch nicht spielen sehen und konnte mir daher noch kein Bild über deren jeweiligen Stärken und Schwächen machen. Schiedlberg ist bisher noch ungeschlagen und auch Sierning verfügt über eine spielstarke Mannschaft. Daher erwarte ich mir eine abwechslungsreiche Begegnung, die mit einem Remis enden wird.

Samstag, 16 Uhr, SK Amateure Steyr - Union Wolfern   Tipp:   1:3
Im Duell zwischen den Absteigern aus der 1. Klasse Ost hat Wolfern meiner Meinung nach die besseren Karten und ich schätze sie etwas stärker ein. Die Gastgeber spielen zwar einen guten Fußball, doch scheitern sie immer wieder an ihrer mangelnden Chancenauswertung.

Sonntag, 16 Uhr, Union St. Marien - SV Weyer   Tipp:   1:1
Die Schützlinge von Rudolf Martetschläger sind bisher noch punktelos, aber am Sonntag werden sie einen Zähler entführen können. St. Marien bestreitet das zweite Heimspiel hintereinander und ich glaube, dass sich die Wörndl-Elf wie in der Vorwoche gegen uns, mit einem 1:1 begnügen wird müssen.

Sonntag 16 Uhr, Union PREFA Waldneukirchen - Union Hofkirchen/Traunkreis   Tipp:   0:4
Bei den Hausherren läuft es bisher noch nicht so recht nach Wunsch und daher lautet die derzeitige Tordifferenz auch 0:6. In diesem Spiel wird man diese Negativserie nicht beenden können und die Windisch Elf wird einen deutlichen Auswärtssieg erringen.

Sonntag, 16 Uhr, ATSV Stein - Union Dietach 1b   Tipp:   2:2
In der Fremde kann Dietach natürlich nicht auf den Vorteil des eigenen Kunstrasens zurückgreifen und daher wird man sich auch um einiges schwerer tun als zuhause. Stein hat nach den drei Ausschlüssen am Wochenende einiges am Kader zu verändern, aber für einen Punkt wird es trotzdem reichen.

Sonntag, 16 Uhr, ASV Kleinreifling - Union Maria Neustift   Tipp:   2:0
Es herrscht eine sehr positive Stimmung in der Mannschaft und diese wollen wir auch nutzen, um weiter gute Ergebnisse zu erzielen. Wenn wir an die starke Leistung vom Sonntag anknüpfen und unsere Chancen besser nützen, werden wir dieses Mal den Platz als Sieger verlassen.

Spielfrei:  FC Aschach/Steyr


Harald Rudelstorfer

Foto: Martin König

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.