Amateure Steyr lässt Punkte liegen

Nach dem unglücklichen Abstieg in die 2. Klasse Ost ist der SK Amateure Steyr einen Stock tiefer gut in die Gänge gekommen, nahm nach acht Runden den zweiten Rang ein und führte nach Verlustpunkten "heimlich" die Tabelle an. Nach drei Zu-Null-Siegen in Folge wollte die Mannschaft von Trainer Gerhard Mader im Heimspiel gegen den FC Aschach/Steyr den nächsten "Dreier" einfahren, war aber gewarnt, konnte doch Aschach drei der bisherigen vier Auswärtsspiele gewinnen.

Der Favorit dominierte von Beginn an das Match, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. So dauerte es bis zur 37. Minute, ehe Philipp Petermair nach einem Lochpass die Steyrer in Führung brachte. Die Gäste kamen überaus aggressiv aus der Kabine, mussten sich aber bei ihrem erst 16-jährigen Torwart, Lukas Postlmayr, bedanken, der zahlreiche Chancen der Hausherren zunichte machte, nicht höher in Rückstand zu geraten. Die Gästeelf von Trainer Siegfried Kühhas war an diesem Tag in der Offensive harmlos.

So war es dann auch eine Standardsituation, die zum Ausgleich führte: Nach einer langen Flanke von Kevin Kühhas griff Amateure-Torwart Michael Scheidlberger daneben und Daniel Seimair köpfte in der 58. Minute zum 1:1 ein. Die Mader-Elf machte weiter Dampf, verzweifelte aber immer wieder am "Man of the Match", Goalie Postlmayr. Es blieb schließlich beim Unentschieden. Während der SK Amateure im Aufstiegskampf zwei wichtige Punkte hat liegen lassen, bestätigte der FC Aschach einmal mehr seine Auswärtsstärke. Am kommernden Sonntag sind die Steyrer beim ATSV Stein zu Gast. Die Kühhas-Elf empfängt den Tabellennachbarn aus St. Marien.

"Für uns ist dieses Remis ein sensationelles Ergebnis. Amateure war 90 Minuten überlegen, aber wir haben mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gut dagegengehalten. Zudem hat uns Torwart Postlmayr mit sensationellen Paraden im Spiel gehalten. Der Aufstiegsaspirant hat das Spiel zwar bestimmt,  in der Offensive fehlte den Steyrern allerdings die Durchschlagskraft", freut sich Aschachs Torjäger Christian Napokoj über den Punktgewinn.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.