2. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Maria Neustifts Trainer Kurt Losbichler die Vorschau auf den zehnten Spieltag der 2. Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nachdem der starke Mann auf der Linie von Maria Neustift gegen den Tabellenfünften aus Weyer, der zuletzt spielfrei war, wieder aus dem Vollen schöpfen kann, spricht laut Losbichler nichts gegen einen Heimerfolg.


Samstag, 13 Uhr, Union Dietach 1b - Union Schiedlberg        Tipp:   1:1
Bei den 1b-Teams ist es immer so eine Sache, wer die Mannschaft vom Kader der Kampfmannscahft verstärkt. Spielt der eine oder andere erfahrene Kicker herunter traue ich den Dietachern sehr wohl einen Punktezuwachs gegen Leader Schiedlberg zu.

Samstag, 15,30 Uhr, Union PREFA Waldneukirchen - SV Flexopack Sierning 1b        Tipp:   0:2
Trotz Trainerwechsel beim Tabellenletzten - Friedrich Kirchmair löste Mario Mittendorfer ab - denke ich nicht an einen Trainereffekt in Waldneukirchen. Dafür sind die Gäste aus Sierning derzeit einfach zu gut in Form.

Sonntag, 15.30 Uhr, ATSV Stein - SK Amateure Steyr        Tipp:   1:4
Was diese Partie betrifft, gibt es für mich kaum Spielraum. Der Absteiger aus Steyr wird sich die drei Punkte kaum nehmen lassen, auch wenn bei Stein, trotz der Niederlage in Sierning, der Pfeil nach oben zeigt. Das wird eine klare Angelegenheit.

Sonntag, 15.30 Uhr, FC Aschach/Steyr - Union St. Marien         Tipp:   2:2
Wir haben gegen beide schon gespielt. Aschach ist im Moment gut drauf, aber auch die Kicker aus St. Marien sind ebenbürtig. Das wird ein spannendes Match, welches wie ich glaube mit einer Punkteteilung enden wird.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union Hofkirchen/Traunkreis - ASV Kleinreifling        Tipp:   2:0
Nach fünf Niederlagen in den letzten sechs Runden steht Hofkirchen bereits etwas unter Druck und muss wieder voll punkten. Gegen Kleinreifling sollte ihnen das vor eigenem Publikum eigentlich auch gelingen können.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union Maria Neustift - SV Weyer            Tipp:   2:1
Ich kann endlich wieder aus dem Vollen schöpfen, gleich fünf zuletzt verletzte Spieler kommen in den Kader zurück. Weyer ist zwar ein starker und unangenehmer Gegner, da wir aber auf eigener Anlage antreten, wäre ein Heimerfolg ideal.

Spielfrei:  Union Wolfern


Raphael Watzinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.