3:2-Sieg in Micheldorf reicht Vorwärts Steyr 1b nicht zum Aufstieg

Nach einem klaren 5:2-Auswärtssieg gegen den SK Vorwärts Steyr 1b musste der SV Grün-Weiß Micheldorf 1b im Relegations-Rückspiel den Sack nur noch zumachen. Das ist der Mannschaft von Trainer Jürgen Huemer auch gelungen, schaffte das zweite Team des OÖ-Ligisten trotz einer 2:3-Heimpleite den Verbleib in er 1. Klasse Ost. Der Vizemeister der 2. Klasse Ost steckte den Kopf nicht in den Sand und versuchte bis zum Schluss das Blatt zu wenden, die Aufstiegschance hat die Schwarzlmüller-Elf aber schon im Hinspiel am Feiertag vertan.

 

Gäste mit früher Führung - Elfmeteralarm im Vorwärts-Strafraum

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Djordjevic versuchte die Gästeelf von Coach Kurt Schwarzlmüller das Unmögliche und durfte nach zehn Minuten auf das Wunder von Micheldorf hoffen, als Alexander Staudecker, Verstärkung aus der Regionalliga-Mannschaft, die Steyrer in Front brachte. In der Folge bekamen die Zuschauer eine flotte Partie zu sehen. Die Gäste setzten alle Hebel in Bewegung, einen weiteren Treffer zu erzielen, doch die Micheldorfer kontrollierten in Durchgang eins zumeist das Geschehen. Elfmeteralarm dann in der cool & fair Arena, als Ajas Karic im Gäste-Strafraum von den Beinen geholt wurde. Es ertönte auch ein Pfiff, doch zur Verwunderung aller Beteiligten, selbst der Gäste, wollte der Referee ein Stürmerfoul gesehen haben und entschied auf Freistoß für Vorwärts.

 

Walch gleicht aus - Steyrer Doppelschlag

Drei Minuten nach dem Wechsel dann die kalte Dusche für die "Rothemden". Harun Karic schickte Martin Walch auf die Reise und der Micheldorfer Stürmer stellte auf 1:1. Auch nach dem Ausgleich steckten die Steyrer nicht auf und lagen wenige Minuten später wieder voran, als Manuel Martic einen Freistoß im kurzen Eck versenkte. Kurz darauf beinahe der erneute Ausgleich, alleine vor dem Vorwärts-Gehäuse scheiterte Harun Karic aber an Gästegoalie Yannick Stern. Nach rund 65 Minuten war abermals Staudecker zu Stelle und erhöhte für die Schwarzlmüller-Elf auf 3:1. Den Gästen fehlten zu diesem Zeitpunkt nur noch zwei Tore zum Aufstieg und machten demzufolge mächtig Dampf.

 

Referee annulliert zwei Vorwärts-Tore - Lindinger macht Sack zu

Dann das vermeintliche 1:4 durch David Klug, der Unparteiische versagte diesem Treffer jedoch wegen eines vermeintlichen Handspieles die Anerkennung. Die Entscheidung dann in Minute 86, als Tobias Lindinger von Marco Hufnagl ideal in Szene gesetzt wurde und der Kapitän auf 2:3 stellte. Doch die Steyrer glaubten noch immer an ihre Chance und erzielten einen weiteren Treffer, aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung annullierte der Schiedsrichter aber auch dieses Vorwärts-Tor. In Minute 90 dann Elfmeteralarm im Micheldorfer Strafraum. Husein Balic kam bei einem Zweikampf zu Fall, der Referee erkannte aber keine Regelwidrigkeit und ließ weiterspielen. Am 2:3 änderte sich nichts mehr, durfte der SV Micheldorf 1b trotz der Heimniederlage den Klassenerhalt feiern.

 

Stimmen zum Spiel:

Josef Schmidthaler, Sektionsleiter-Stellvertreter SV Micheldorf:
"Es war ein tolles Match und die Steyrer der erwartet starke Gegner. Nach dem klaren Ergebnis im Hinspiel ist es zwar noch einmal eng geworden, unsere Mannschaft konnte sich nach zwei tollen Spielen aber durchsetzen. Wir sind stolz auf unsere Burschen. Aber auch Vorwärts hat eine ausgezeichnete Mannschaft, die in der 2. Klasse eigentlich nichts zu suchen hat."

Roland Aigner, Co-Trainer SK Vorwärts Steyr:
"Wir haben die Chance bereits am Donnerstag vertan. Unsere Mannschaft hat aber tolle Moral bewiesen und war nahe dran, das Blatt zu wenden. In der zweiten Halbzeit wäre einiges möglich gewesen, doch nachdem uns im Hinspiel ein Tor aberkannt wurde, wurden auch dieses Mal zrei Treffer nicht gegeben. Zudem hat uns der Schiedsrichter kurz vor Schluss einen Elfmeter vorenthalten, hätte uns bei einem möglichen 4:2 nur ein Tor zur Verlängerung gefehlt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.