"Böser" Reichraminger Wolf verhindert nächstes Kapitel im Kleinreiflinger Märchen

In diesem Spiel der achten Runde der 2. Klasse Ost powered by Pizzeria Valentino in Weyer kreuzten mit dem ASV Kleinreifling und dem SV Reichraming zwei Teams aus den unteren Regionen der Liga die Klingen. Nach dem unmittelbaren Saisonstart hätte man hier noch klar die Reichraminger favorisiert, diese mussten aber in den letzten Runden einen Absturz hinnehmen. Eine weitere Wendung machte es der Plöchl-Elf aber ebenfalls nicht leichter.

 

Märchen konnte nicht prolongiert werden

Der ASV Kleinreifling konnte nämlich erstmals seit rund eineinhalb Jahren zuletzt wieder gewinnen. In Hofkirchen im Traunkreis fuhr man wieder einmal einen Dreier ein. Ein Kunststück, das man in der gesamten letzten Saison, als man nur einen Punkt holte, nicht geschafft hatte. In Kleinreifling war also Euphorie angesagt und natürlich erhoffte man sich im auf dieses historisch Spiel folgenden Heimauftritt gegen zuletzt angeschlagene Reichraminger eine Fortsetzung des Märchens.

Vor gut 50 Zuschauern entwickelte sich zunächst ein offener Schlagabtausch. Die Gäste aus Reichraming fanden anfangs nicht perfekt ins Spiel, in letzter Konsequenz kam man nicht entscheidend zum Zug. Kleinreifling spielte mit enorm viel Selbstvertrauen, nahm die breite Brust aus dem Hofkirchen-Spiel mit und machte so den Reichramingern das Leben schwer. Die Koc-Elf machte ihre Sache sehr gut, ließ die Gäste nicht entscheidend gewähren.

Erst Rot dann Hacke, Ferse, Schnelzer

Nach einer Stunde dann schließlich sollten die Reichraminger mehr Platz bekommen. Kleinreiflings Schlussmann Bräuer ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreissen, die Schiedsrichter Dickinger mit einer Roten Karte ahndete. Die Reichraminger, die sich weiter schwer taten, gaben sich schließlich noch einmal einen Ruck und setzten in der Schlussphase zum Doppelpack an. Christoph Schnelzer avancierte am Ende mit zwei Treffern zum Matchwinner. Beim 0:1 wurde er von Velano mustergültig in Szene gesetzt und vollendete mit der Hacke. Das 0:2 besorgte er per Elfmeter. Die Reichraminger können sich durch diesen wichtigen Dreier in das Mittelfeld der Tabelle absetzen.

Stimme zum Spiel:

Marco Plöchl, (Trainer SV Reichraming):

"In Kleinreifling muss man den Kampf annehmen. Auf dem Platz ist kein Spiel möglich. In der ersten Halbzeit haben wir uns schwer getan, im zweiten Durchgang ging es dann leichter. Nach der Roten Karte gegen den Kleinreiflinger Tormann fielen dann auch die Tore."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.