Union Großraming setzt Siegeszug auch gegen Maria Neustift fort

Der neunte Spieltag der 2. Klasse Ost powered by Pizzeria Valentino in Weyer brachte unter anderem das in vielerlei Hinsicht spannende Duell zwischen der Union Großraming und der Union Maria Neustift. Nicht nur dass man hier von einem Derby sprechen kann, heuer fällt dieses Kräftemessen auch sportlich absolut in die Kategorie Spitzenspiel. Beide Mannschaften spielten im ersten Drittel der Saison eine sehr gute Rolle.

 

Traumtor bringt Führung für die Heimelf

Die Großraminger mussten in dieser Saison nur beim Unentschieden im Spitzenspiel gegen ATSV Steyr Punkte lassen, die restlichen fünf Spiele war es am Ende immer die Garstenauer-Elf, die jubeln konnte. Mit Maria Neustift hatte man heute einen Gegner vor der Brust, der auf einem starken fünften Platz liegt, erst einmal verlor. So gut Maria Neustift bisher in jedem einzelnen Saisonspiel aussah, so schwer machten es den Gästen heute die Großraminger. Diese ließen nicht den Hauch eines Zweifels aufkommen, dass sie gewillt waren, dieses Spiel hier und heute zu gewinnen. So erzielte nach etwa 20 Minuten Simon Steindl nach einer Flanke von Auer per Flugkopfball das 1:0. In der Folge wurden bis zum Pausenpfiff noch gute Gelegenheiten ausgelassen. Maria Neustift konnte ebenfalls vorerst nicht reüssieren, man war im Abschluss in der ersten Halbzeit in letzter Konsequenz nicht zwingend genug.

Großraming spielte weiter

Nach der Pause nahmen die Heimischen in der Offensive das Heft wieder in die Hand. Nach einer schönen Kombination im Sturm nahm Christian Haider aus etwa 25 Metern Maß und versenkte die Kugel im Kasten der Gäste aus Maria Neustift. Für die endgültige Vorentscheidung in diesem Spiel sorgte dann ein Strafstoß nach Foulspiel der Gäste im Großraminger Strafraum. Harald Unterbuchschachner, der die Aktion, die zum Strafstoß führte, mit einem schönen Pass eingeleitet hatte, trat an. Er gab sich dabei keine Blöße und erhöhte auf 3:0. Aus einem Konter fiel schließlich kurz vor Schluss noch der Anschlusstreffer für die Gäste durch Schörkhuber. Großraming marschiert nach diesem Sieg weiter und ist nach Verlustpunkten Tabellenführer.

Stimme zum Spiel:

Fritz Garstenauer, (Trainer Union Großraming):

"Das war heute eine klare Angelegenheit für uns. Wir hatten sie komplett unter Kontrolle. Spielerisch waren wir stark, wir haben bis zur Halbzeit gute Chancen nicht verwertet. Wir wollten noch auf das 4:0 spielen, bekamen dann aber aus einem Konter das 3:1."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.