ATSV Stein kommt gegen SV Weyer über Punkteteilung nicht hinaus

In der neunten Runde der 2. Klasse Ost powered by Pizzeria Valentino in Weyer kam es in Steyr-Gleink zum Duell zwischen dem ATSV Stein und dem SV Weyer. Während der ATSV Stein nach Verlustpunkten zuletzt sogar auf dem Treppchen stand, kam der SV Weyer noch nicht hundertprozentig in die Gänge. Die Klezmayr-Elf aus Weyer erwies sich am heutigen Tag als äußerst schwieriger Gegner für die Pilz-Elf.

 

Weyer mit den besseren Chancen im ersten Durchgang

Knapp 200 Zuschauer folgten der Einladung zu einem spannenden Spiel, das halten sollte was es versprach. Die Gäse aus Weyer präsentierten sich am heutigen Tag in Steyr-Gleink als äußerst schwer zu bespielender Gegner. Die Klezmayr-Elf nahm das Heft des Handelns bereits früh in diesem Spiel in die Hand, machte den Heimischen damit das Leben schwer. Weyer vergab in der ersten Halbzeit die eine oder andere gute Chance, die Offensivabteilung rund um Babik hatte ihr Visier vorerst noch nicht genau genug eingestellt.

Doch auch der ATSV Stein war in diesem Spiel alles andere als destruktiv. Man versuchte Ball und Gegner unter Kontrolle zu bekommen, weshalb die Zuschauer in einem aufregenden Spiel einen offenen Schlagabtausch, mit eben in der ersten Halbzeit Vorteilen für den SV Weyer, zu sehen bekamen.

Tore fielen nur nach Fehlern

Im zweiten Durchgang dann geriet die Klezmayr-Elf aus Weyer langsam unter Zugzwang. Nach etwa einer Stunde Spielzeit unterlief den Gäste im Mittelfeldspiel ein Fehler. Die Heimischen erkämpften sich daraufhin den Ball, dieser gelangte zu Mirzet Hurem, der die Mannschaft aus Steyr-Gleink mit 1:0 in Führung bringen konnte. Wenig später zückte der erfahrene Schiedsrichter Fuchs-Eisner nach einem harten Gröbl-Foul die Rote Karte, Weyer damit auch noch in Unterzahl.

Drei Minuten später aber fiel dann bereits der Ausgleich für die Gäste. Nach einem missglückten Rückpass der Heimischen stand Andras Babik dort, wo ein Spieler mit Torriecher steht, zog ab und drehte jubelnd zum 1:1-Ausgleich ab. Beide Teams lieferten sich in der Folge noch einen spannenden Fight, es roch aber in diesem Spiel stets nach einem Unentschieden, welches mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters schließlich auch amtlich wurde.

Stimme zum Spiel:

Norbert Fragner, (Sektionsleiter ATSV Stein):

"Das war heute ein Spiel auf mäßigem Niveau. Vor der Pause hatte Weyer die besseren Chancen, nach der Pause gingen schließlich wir mit 1:0 in Führung. Summa summarum war das heute ein gerechtes Unentschieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.