SV Weyer gelingt mühevoller 1:0-Heimsieg gegen Hofkirchen/Traunkreis

Die zehnte Runde der 2. Klasse Ost powered by Pizzeria Valentino in Weyer hielt unter anderem das Duell zwischen dem SV Weyer und der Union Hofkirchen im Traunkreis. Beide Mannschaften laufen in dieser Phase der Saison noch etwas ihren Erwartungen hinterher. Somit war dieses Spiel natürlich eine gute Gelegenheit, zum ultimativen Befreiungschlag anzusetzen. Beide Teams taten sich an diesem sonnigen Herbstnachmittag aber sehr schwer.

 

Beste Offensivaktion brachte Goldtor

Die im Vorspann angedeutete Ausgangsposition vor dem Spiel sollte sich auch in eben diesem niederschlagen. Beide Teams agierten nämlich wie gehemmt, viele Fehler schlichen sich ins Spiel beider Mannschaften ein. So erlebten die Zuschauer eine erste Hälfte ohne große Höhepunkte. Das 1:0 fiel durch Andras Babik in der 20. Minute und war, soviel sei vorweggenommen, auch das Highlight in diesem Spiel, denn es handelte sich dabei um einen äußerst sehenswerten Treffer. Er bekam den Ball ideal vom gut spielenden Tschechen Tomas Nakladal aufgespielt und bekam den Abschluss glänzend hin. Hofkirchen war in der Folge bemüht auszugleichen, bei den Chancen fehlten aber die absoluten Kapazunder.

Weyer dockt im vorderen Mittelfeld der Tabelle an

Somit ging es mit einem 1:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Schimpl bekamen die rund 100 Zuschauer ein ähnliches Bild wie schon in der ersten Spielhälfte zu sehen. Die Hofkirchener, die zuletzt einen Punkt gegen die Union Grünburg/Steinbach holten, zeigten sich bemüht hier noch den Ausgleich zu erzielen, im Offensivspiel fehlte aber die letzte Konsequenz. Die Hausherren, die im Sturm ebenfalls nur bedingt zur Entfaltung kamen, konnten so den knappen Vorsprung über die Zeit retten. Am Ende hatten die Heimischen noch das 2:0 am Fuß, mussten sich aber mit dem Endstand von 1:0 begnügen. Durch diesen Sieg gelang es der Klezmayr-Elf, zumindest bis morgen, ins vordere Mittelfeld der Tabelle vor zu stoßen. Zumindest bis morgen ist man sogar Fünfter mit sieben Punkten Rückstand auf die Spitze. Möglicherweise war dieser knappe Sieg gegen Hofkirchen eine Initialzündung für die Hausherren.

Stimme zum Spiel:

Martin Gröbl, (Kapitän SV Weyer, in diesem Spiel gesperrt)

"Hofkirchen ist nicht mehr so stark, wie sie früher waren. Aber auch wir haben schlecht gespielt. Allgemein war das heute ein schlechtes Spiel. Unser heute stärkster Nakladal hat das 1:0 durch Babik vorbereitet, der schön abgeschlossen hat. Hofkirchen hat dann nicht viel zusetzen können, sie waren nie gefährlich. Am Schluss hatten wir noch die Chance auf das 2:0. Es war ein Spiel ohne Höhepunkte heute."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.