SV Sierning Juniors zwingen überraschend Vorwärts-Fohlen in die Knie

Eine kleine Sensation erarbeiteten sich die jungen Kicker der SV Sierning Juniors im Heimspiel der 2. Klasse Ost powered by Pizzeria Valentino in Weyer gegen die favorisierte SK Vorwärts Steyr 1b. Noch größer mutet diese Überraschung an, wenn man die letzten Ergebnisse beider Mannschaften gegenüberstellt. Während die jungen Steyrer in der Vorwoche noch souverän gegen Grünburg/Steinbach siegten, gerieten die Sierninger Nachwuchshoffnungen in Großraming mit 0:9 unter die Räder.

 

Sierninger beginnen wie aus der Pistole geschossen

Mit der SK Vorwärts Steyr 1b wartete an diesem Wochenende erneut eine offensivstarke Mannschaft auf die Mayr-Elf. Diese machte an diesem Nachmittag, soviel sei vorweggenommen, jedoch vieles besser als noch vor wenigen Tagen in Großraming. Das heutige Spiel gegen die Vorwärts 1b musste aufgrund der schwierigen Wetterbedingungen und der Tatsache, dass im Anschluss noch ein OÖ-Liga-Spiel der Sierninger anstand, auf dem Nebenfeld der Sierninger Anlage gespielt werden. Entsprechend schwierig war es für alle 22 Akteure, ein gepflegtes Spiel aufzuziehen. Die Sierninger machten vieles richtig und hielten körperlich tapfer dagegen. Bereits nach einer knappen Viertelstunde wurden die Heimischen mit der 1:0-Führung durch Albin Dzafic belohnt.

sierning-juniors vorwaerts-steyr-1b koenig 081114 1

Vorwärts verpasste Anschlusstreffer

Die Steyrer standen gerade noch unter Schock, da fiel bereits das zweite Spiel in dieser rasanten Anfangsphase. Alem Pasic schloss den nächsten Sierninger Angriff gekonnt zum 2:0 ab. Aus Sicht der Vorwärts-Fohlen war dies eine Hypothek, für deren Löschung man jedoch noch 75 Minuten Zeit hatte. Wer nun einen Offensivorkan der Steyrer erwartete hatte, wurde enttäuscht. Die Leite-Elf tat sich im ersten Durchgang gegen wacker kämpfende Sierninger, die alles in die Waagschale warfen, weiter sehr schwer und kam offensiv nur bedingt zur Geltung. Im zweiten Durchgang wurde der Druck der Rotjacken dann aber stärker. Die Vorwärts 1b versuchte noch einmal alles, der Anschlusstreffer wollte jedoch nicht gelingen. Auch die Sierninger fanden aus Kontern noch die eine oder andere Chance vor, konnten aber ebenfalls nicht reüssieren. So blieb es am Ende beim 2:0.

sierning-juniors vorwaerts-steyr-1b koenig 081114 2

Stimme zum Spiel:

Ing. Werner Neuhuber (Sektionsleiter SV Sierning Juniors):

"Die Platzverhältnisse am Nebenfeld waren natürlich schwierig. Wir haben in diesem Spiel körperlich sehr gut dagegen gehalten. Unsere Chancen haben wir zunächst eiskalt verwertet. In der zweiten Halbzeit wurde Vorwärts dann stärker, wir hatten aber trotzdem sehr gute Chancen, sogar das 3:0 zu erzielen. In Summe gesehen haben wir aufgrund des guten Starts verdient gewonnen."

sierning-juniors vorwaerts-steyr-1b koenig 081114 3

 

Fotos: Martin König

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.