4:1 bei ATSV Steyr! Union Großraming bleibt Maß aller Dinge

ATSV Vorwärts Steyr
DSG Union Großraming

Die Hammerpartie am 16.Spieltag in der 2.Klasse Ost ! Trifft doch der überlegene immer noch unbesiegte Tabellenführer DSG Union Großraming beim ATSV Steyr auf den ersten Verfolger und hat dabei die Möglichkeit den Sack mit drei Zählern wohl schon früzeitig zuzumachen. Aber schon bei der Hinrunden-Begegnung lieferten die Steyrer heftigst Widerstand, erst in der Schlussphase sicherte dabei Andreas Unterbuchschachner den Punktegewinn, 2:2 lautete damals das Spielergebnis, zugleich auch das bislang einzige Unentschieden der Großraminger. Aus den Frühjahrsstartlöchern sind beide Teams bestens gekommen, mit jeweils zwei Dreipunktern hat man sich quasi warmgeschossen für das "Gigantentreffen".

Großraming steckt Verlusttreffer weg

Bei Steyr ATSV ist man vom Anpfiff weg sehr bemüht sich dem Favoriten aus Großraming erfolgreich entgegen zu stemmen. Was auch gelingen sollte, denn in der 11.Spielminute können die Heimischen durch Manuel Märkinger mit 1:0 in Führung gehen. Dann aber drückt die Truppe von Trainer Fritz Garstenauer ganz gehörig auf die Tube. Denn fortan wird permanent mit oftmaligen Direktspiel mächtig Druck auf das Tor des Tabellenzweiten ausgeübt. Unter Mithilfe des Steyr-Verteidigers Alexander Bock, der einen Schuss noch unhaltbar abfälscht, gelingt dann nach einer Viertelstunde Spielzeit das 1:1. Und der Leader bleibt daraufhin am Drücker, der Lohn der unentwegten Angriffsbemühungen sollte auch bald schon eingefahren werden. Der Tormacher vom Dienst Harald Unterbuchschachner beweist einmal mehr seinen Torriecher und markiert in der 24.Spielminute das 1:2, schlussendlich war das dann auch der Halbzeitstand.

ATSV Steyr phasenweise ebenbürtig

Nach dem Seitenwechsel will es die Mannschaft von Coach Muhamed Dizdarevic dann noch einmal wissen. Es kann vorerst auch ein spielerisches Übergewicht erarbeitet werden, wirklich Zählbares kann dabei aber nicht verbucht werden. Dann zeigt der Tabellenführer aus Großraming auf, warum man die 2.Klasse Ost in dieser Saison praktisch nach Belieben dominiert. Denn in der Schlussviertelstunde steigt man dann wieder augenscheinlich verstärkt auf das Gaspedal, das Resultat daraus sind noch zwei weitere Tore. Beidemale ist Topscorer Harald Unterbuchschachner zur Stelle, mit seinen Treffern Nummer 14 und 15 (72., 90.) besiegelt er den dann doch noch klaren 1:4 Erfolg bei Steyr ATSV. In der nächsten Runde gastiert der Steyr ATSV bei den Sierning Juniors (Samstag, 11.April, 14:15 Uhr). Tabellenführer Großraming empfängt Sonntag, 12.April mit Spielbeginn um 16:30 Uhr die Mannschaft aus Kleinreifling.
 

ATSV Steyr - Union Großraming  1:4 (1:2)

Sportanlage - Münichholz, 150 Zuseher, SR: Christian Klammer

Torfolge: 1:0 (11.Märkinger), 1:1 (15.Bock/Eigentor), 1:2 (24.H.Unterbuchschachner), 1:3 (72.H.Unterbuchschachner), 1:4 (90.H.Unterbuchschachner)

Stimme zum Spiel:

Fritz Garstenauer, Trainer Großraming:
"Das war echt eine bärenstarke Darbietung meiner Mannschaft. Gegen eine bestens eingestellte Mannschaft ist es uns aufgrund unserer Kampfkraft gelungen, drei ganz wichtige Punkte einzufahren."

zum 2.Klasse Ost Live-Ticker

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.