Aschachs Sebastian Madzia erlegt Weißkirchen Juniors mit Hattrick

Union Raika Weißkirchen Juniors
FC Aschach an der Steyr

Zweiter Spieltag in der 2. Klasse Ost und mit der Union Raika Weißkirchen Juniors und dem FC Aschach an der Steyr treffen zwei Mannschaften aufeinander, die vielerorts doch in der vorderen Tabellenhälfte erwartet werden. Den besseren Saisonauftakt verzeichnete das Team von Trainer Damir Mesanovic, so konnte Kleinreifling auf der eigenen Anlage mit 3:0 in die Knie gezwungen werden. Nach dem "Transfer" aus der 2.Klasse Süd-Ost werden die Juniors wohl noch das eine oder andere Spiel brauchen, um wirklich angekommen zu sein in der neuen Liga. Die Aschacher werden sich beim Start wohl etwas mehr erwartet haben. Aber in Summe gesehen ging die Punkteteilung der Truppe von Coach Alfred Strasser dann zu Hause gegen Stein schon soweit Ordnung.

 

Aschacher agieren sehr zielorientiert

Die Begegnung bei den Weißkichen Juniors beginnt für die ersatzgeschwächten Aschacher soweit wunschgemäß. Denn bereits in der 3.Spielminute wird Sebastian Madzia mit einem Passball in die Tiefe in beste Position gebracht. Diese Möglichkeit lässt sich der mehr oder weniger wieder reaktivierte Aschacher Angreifer dann nicht nehmen - 0:1. Die Hausherren wissen daraufhin aber vor allem im kämpferischen Bereich voll dagegen zu halten. Alexander Lettner, der die Fäden im Spiel der Juniors zieht und Kollegen lassen jedoch vor des Gegners Tor die nötige Kaltblütigkeit vermissen. Da sind die Aschacher schon von einem anderen Schlag. So wird mit zwei weiteren Treffern im ersten Spielabschnitt die Basis zum ersten Saisonerfolg gelegt. Beidemale hat dabei wiederum Sebastian Madzia die Ärmel zum Torjubel in die Höhe gestreckt. Von diesem Doppelschlag bzw. dem lupenreinen Hattrick des Gästestürmers sollten sich die Hausherren dann nicht mehr erfangen - Halbzeitstand 0:3.

Ergebnis fällt doch etwas zu hoch aus

Auch in den zweiten 45 Minuten ist es dann vorerst die Truppe von Trainer Alfred Strasser, der von "Nachbar" Grünburg/Steinbach zum FC Aschach wechselte, die die Akzente setzen kann. Nach dem 0:4 durch Kapitän Daniel Seimair (50.) geht die spielerische Leichtigkeit bei den Gästen aber ein wenig verloren. Die Weißkirchen Juniors denen man die Einsatzbereitschaft wahrlich nicht absprechen kann, können die Partie nun zwar offener gestalten, die Torgefährlichkeit der Hausherren bleibt aber weiter sehr überschaubar. Den Schlusspunkt setzt dann der kurz zuvor eingewechselte Manuel Zöttl, der in der 84.Minute den aussagekräftigen 0:5 Spielendstand sicherstellt. In der nächsten Runde gastieren die Weißkirchen Juniors am Sonntag, 30.August um 17:00 Uhr beim ATSV Steyr. Aschach/Steyr bietet sich Zeit zur Regeneration, da man nun spielfrei ist.

 

UNION WEISSKIRCHEN JUNIORS - FC ASCHACH/STEYR 0:5 (0:3)

Sportpark am Weyerbach, 50 Zuseher, SR: Christian Greinecker

Torfolge: 0:1 (3.Madzia), 0:2 (33.Madzia), 0:3 (35.Madzia), 0:4 (50.D.Seimair), 0:5 (84.Man.Zöttl)

Stimme zum Spiel:

Alfred Strasser, Trainer Aschach/Steyr:

"Unser gesecktes Ziel bzw. unsere Ansprüche sind es, ganz vorne in der Tabelle mitzumischen. Das wird aber mit Sicherheit kein leichtes Unterfangen, weil es zumindest sechs Mannschaften gibt, die um den Meistertitel mitspielen können."

zum 2.Klasse Ost LIVE TICKER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.