Drei Waldneukirchener Aluminium-Treffer bei den Juniors in Weißkirchen

Union Raika Weißkirchen Juniors
Union PREFA Waldneukirchen

Am vierten Spieltag kommt es in der 2.Klasse Ost zum mit viel Spannung erwarteten Aufeinandertreffen zwischen den Juniors der Union Raika Weißkirchen und der Union  PREFA Waldneukirchen. Nach dem bisherigen Meisterschaftsverlauf stellt diese Begegnung für beide Mannschaften einen richtungsweisenden Charakter da. Der Truppe von Trainer Damir Mesanovic war es zuletzt mit dem 5:2 Erfolg beim ATSV Steyr bestens gelungen, die vorherige 0:5-Heimklatsche gegen Aschach wettzumachen. Aber auch das Team von Coach Joszef Weiss hat von Mal zu Mal besser zu einem Spielrythmus gefunden. In der vorangegangenen Runde konnte mit dem überzeugenden 4:1 Heimsieg gegen den ATSV Stein auch der erste Dreipunkter in dieser Spielzeit eingefahren werden.

 

Abwechslungsreiche, aber torlose erste Spielhälfte

Die Weißkirchener Juniors beginnen die Begegnung dort wo man zuletzt in Steyr aufgehört hat, nämlich mit schwungvoll vorgetragenen Angriffs-Fußball. Wobei den Hausherren dabei doch auch zu Gute kommt, dass man bei Waldneukirchen diesmal auf den "Ungarn-Power" verzichten muss. So ist sowohl Sandor Horvath als auch ein zuletzt bestens in Schuss gewesener Attila Cziraki verletzungsbedingt zum Zusehen gezwungen. Nachdem die Gäste den Heimischen dann nach den ersten zwanzig Minuten den Wind soweit einmal aus den Segeln nehmen, kommen diese zur großen Möglichkeit auf das Führungstor. Doch die Querlatte bewahrt die Juniors nach einem Kopfball von Markus Hauser vor einem Verlusttreffer. Dann aber hat der Gastgeber die Zügel am Nebenplatz, dorthin musste man witterungsbedingt ausweichen, wieder fest in der Hand. Zwei vielversprechende Gelegenheiten bleiben aber ungenützt, so geht es mit dem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Punkt war für Waldneukirchen zum Greifen nahe

Nach dem Seitenwechsel kommt dann richtig Würze in die Begegnung. Schon sehr früh gelingt den Juniors dabei das 1:0, der Torschütze in der 47.Minute ist dabei Stefan Steindl. Sein Freistoßball wird noch entscheidend abgefälscht und war demnach für Waldneukirchen-Keeper Roland Schörkhuber nur ganz schwer zu halten. Daraufhin treffen die Gäste zum zweiten Mal nur die Torumrandung, diesmal war Kapitän Josef Burghuber der Unglückschütze. Zu diesem Zeitpunkt war Weißkirchen nur mehr mit zehn Feldspielern vertreten, da Felix Brückl die gelb rote Karte sieht (52.). Aber auch in Unterzahl gelingt es Akzente zu setzen, so ist es Benedict Kolb der nach einer gespielten Stunde für das 2:0 Sorge trägt. Aber der Union Waldneukirchen sollte beinahe noch der Turnaround gelingen. Nach dem 2:1, Josef Burghuber trifft in Minute 74 per Elfmeter, verhindert aber einmal mehr Aluminium ein Erfolgserlebnis für die Weiss-Mannen, Spielendstand 2:1. In der nächsten Runde gastieren die Juniors aus Weißkirchen am Samstag, 12.September um 16:00 Uhr in Maria Neustift. Waldneukirchen bietet sich Zeit zur Regeneration, da man diesmal spielfrei ist.

 

UNION WEISSKIRCHEN JRS. - UNION WALDNEUKIRCHEN 2:1 (0:0)

Sportpark am Weyerbach, 50 Zuseher, SR: Franz Leitenmüller

Torfolge: 1:0 (47.Steindl), 2:0 (60.Kolb), 2:1 (74.Burghuber/Elfmeter)

Stimme zum Spiel:

Andreas Grossauer, Sektionsleiter Waldneukirchen:

"Aufgrund der drei Alu-Treffer war die Niederlage doch unglücklich zustande gekommen. In Summe gesehen aber waren die Juniors um den Deut zielorientierter bzw. spritziger unterwegs."

zum 2.Klasse Ost LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.