ATSV Steyr nach 3:0-Derbysieg weiter in der Spur

Nach einem Sieg bei Grünburg/Steinbach ging es für den ATSV Steyr im Derby gegen den ATSV Stein. Der Tabellenzweite wollte seine Position im Kampf um die Aufstiegsplätze festigen und ging als Favorit in die Begegnung. Die Steyrer konnten die Partie schließlich mit einem 3:0 für sich entscheiden, während die Gäste aus Stein in der Rückrunde der 2. Klasse Ost bislang nur einen Punkt sammeln konnten. 

 

Perfekter Start für Steyr

Das Spiel startete mit einem Paukenschlag. Nach einem Freistoß der Gastgeber durch Matthias Balint konnte Stein nicht klären, so war es Patrick Maurhart, der mit einem schönen Lupfer die Steyrer in Führung brachte. Nur Sekunden später der nächste Rückschlag für die Gäste aus Stein. Der erneut starke Maurhart mit einem feinen Pass auf Manuel Märkinger, der gegen Stein-Tormann Christoph Bachinger die Oberhand behielt und trocken zum 2:0 einschob. Stein benötigte in der Folge einige Minuten um den Doppelschlag zu verdauen, ehe man durch Mirzet Hurem und Thomas Hiesmayr ebenfalls zu guten Gelegenheiten fand. Die Heimischen präsentierten sich aber mit cleverem Defensivverhalten, weshalb es mit einem 2:0 in die Pause ging.

Stein wird stärker aber ATSV trifft

Nach Seitenwechsel wurde Stein stärker und drückte auf den Anschlusstreffer. Ernsthafte Chancen eröffneten sich aber nur den Gastgebern, so scheiterte nicht zuletzt Märkinger mit einigen Versuchen an Stein-Keeper Bachinger. Nach einem Freistoß der Walchshofer-Elf schließlich das 3:0. Erneut Freistoß durch Matthias Balint, dieser bringt den Ball scharf zur Mitte, Stein-Tormann Bachinger hechtet am Ball vorbei, ehe Daniel Rehbogen das Spielgerät unglücklich über die eigene Linie lenkt. Mit dem dritten Tor bricht Steyr schlussendlich auch den Widerstand der Steiner und bleibt mit dem 3:0 weiter im Rennen um die Aufstiegsplätze. 

 

Muhamed Dizdarevic, Sektionsleiter ATSV Steyr:

"Wir sind sehr glücklich über den heutigen Erfolg und hoffen gegen Weißkirchen einen weiteren Dreier nachlegen zu können. Unser Ziel ist und bleibt der Aufstieg, ob direkt oder auch via Relegation."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.