Union Weißkirchen Juniors mit Debakel in Aschach/Steyr

Am 2. Spieltag der Rückrunde der 2. Klasse Ost stand in Aschach das Duell zwischen den Teams von Aschach/Steyr und den Weißkirchen Juniors auf dem Programm. Die beiden Mannschaften standen bei je 25 Punkte, weshalb ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten war. Die Gastgeber erwiesen sich aber als an diesem Tag klar besseres Team und konnten das Spiel mit einem souveränen 7:1-Sieg für sich entscheiden.

 

Aschacher Doppelschlag in der ersten Halbzeit

Das Spiel begann kampfbetont, ergaben sich trotz Aschacher Überlegenheit zunächst kaum Gelegenheiten. Nach etwa einer halben Stunde war es schließlich soweit, eröffnete der überragende Mario Zöttl das Torfestival und stellte auf 1:0. Nur fünf Minuten später konnten die Heimischen nachlegen, war Johannes Haas, der mit einem Freistoß das zweite Tor für die Elf von Trainer Alfred Strasser erzielte, der glückliche Torschütze. Nicht unbeteiligt dabei auch der Weißkirchner "Torwart" Aladin Hajric, der sich verschätzte und unter dem Ball durchlief. Hajric war nach dem Ausfall des etatmäßigen Weißkirchen-Schlussmanns Sandor Szabo eingesprungen.

Haas und Zöttl erhöhen gegen schwache Weißkirchener  

Nach dem Pausentee kam es für die Gäste aus Weißkirchen noch schlimmer. Zunächst war es erneut Mario Zöttl, der das Ergebnis auf 3:0 stellte, ehe das Spiel aus den Fugen geriet. Hajric geriet mit seinen Weißkirchner Mitspielern aneinander und verließ das Feld. Die Gäste mussten das Spiel folglich ohne "echten" Tormann bestreiten, versuchte sich ein Weißkirchner Feldspieler schließlich als Schlussmann. Die Aschacher ließen sich aber nicht von Ihren Bemühungen abbringen und erhöhten in nur fünf Minuten durch einen weiteren Haas-Freistoß sowie ein Tor von Dino Dedic auf 5:0. Nachdem abermals Haas in Minute 75 auf 6:0 stellte, gelang Weißkirchen durch Andreas Niederwimmer der Ehrentreffer. Den Schlusspunkt einer kuriosen Partie setzte schließlich Mario Zöttl, der mit seinem dritten Tor in der 90. Minute den 7:1-Endstand fixierte.

 

Gerhard Seimair, Sektionsleiter FC Aschach/Steyr:

"Wir sind froh über den Sieg, auch da wir nächste Woche pausieren müssen und spielfrei haben. Wir hoffen aber dennoch bis zum Schluss um den Aufstieg mitzuspielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.