Sensation in Kleinreifling! Dezimierte Hager-Truppe zwingt ATSV Steyr in die Knie

In der Begegnung zwischen dem ASV Kleinreifling und dem ATSV Steyr waren die Rollen klar verteilt. Während die Hausherren in den vergangenen drei Saisonen der 2. Klasse Ost jeweils als Letzter ins Ziel gekommen waren, gehören die Steyrer dem Favoritenkreis an. Nach einer spielfreien Auftaktrunde erlebte der ATSV am Sonntagnachmittag aber eine böse Überraschung. Obwohl das "ewige" Schlusslicht nach 55 Minuten nur noch zu zehnt war, setzen sich die Mannen von Trainer Christoph Hager mit 1:0 durch und feierten bei der Heimpremiere einen sensationellen Sieg. Jetzt Trainingslager buchen!

 

"Underdog" mit Start nach Maß

Das vermeintlich ungleiche Kräftemessen begann mit einem Knalleffekt. Nach einer kurz abgespielten Ecke konnte Gästegoalie Mathias Benedikt einen Schuss von Constantin Toba parieren, David Hintsteiner stand aber goldrichtig, verwertete den Abpraller per Kopf und brachte den "Underdog" in Front. Mit der Führung im Rücken trat die Hager-Elf entschlossen und selbstbewusst auf und erarbeite sich Chancen auf einen weiteren Treffer. Doch während Rupert Pölzlbauer an Keeper Benedikt scheiterte, traf Toba nur die Stange. Nach einer halben Stunde fand auch der Favorit ins Spiel, die Steyrer agierten aber nicht zwingend und mussten den Gang in die Kabine mit einem Rückstand antreten.

 

Kleinreifling nur noch zu zehnt - Toba vergibt Elfmeter

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Eggertsberger bekamen die Zuschauer ein anderes Bild zu sehen. Der Aufstiegsaspirant machte nun ordentlich Dampf und setzte alle Hebel in Bewegung, das Spiel zu drehen. Als Tobias Hoffmann nach 55 Minuten die Ampelkarte sah und die Kleinreiflinger nur noch zu zehnt waren, schien das Match zu kippen. Doch der dezimierte ASV kämpfte beherzt und stützte sich auf eine kompakte Defensive. Die Steyrer spielten zwar druckvoll nach vorne, trafen vor dem Gehäuse der Heimischen aber zumeist die falschen Entscheidungen. Aus der Überlegenheit konnten die Gäste kein Kapital schlagen, sprang in dr Drangphase lediglich ein Abseitstor und ein Stangenschuss heraus. Im Konter hätten die Kleinreiflinger den Sack zumachen können, Pölzlbauer und Toba vergaben jedoch zwei Matchbälle. In der Schlussminute dann die große Chance für die Hausherren auf das 2:0, nach einem Foul an Toba verschoss der Rumäne aber den fälligen Elfmeter. 30 Sekunden später war Schluss, konnte der ASV Kleinreifling einen sensationellen, aber nicht unverdienten Seig feiern.

 

Christoph Hager, Trainer ASV Kleinreifling:
"Ich denke, dass der Sieg verdient war, denn nach dem Führungstreffer hatten wir mehrere Chancen auf einen weiteren Treffer. Nach der Ampelkarte sind wir unter Druck geraten, meine Mannschaft hat aber aufopfernd gekämpft und hinten nicht viel zugelassen. Die Freude über den ersten und zudem überraschenden Sieg ist entsprechend groß".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.