Dreierpack! Dietinger schießt ASKÖ Kematen/Piberbach gegen 9 Kleinreiflinger zu Pflichtsieg

Eine Woche nachdem die ASKÖ Kematen/Piberbach mit einer 2:5-Pleite in Weißkirchen die Tabellenführung in der 2. Klasse Ost an den Gegner abtreten musste, stand der Aufstiegsaspirant im Heimspiel gegen den ASV Kleinreifling vor einem vermeintlichen Pflichtsieg. Doch die Mannen von Neo-Trainer Gerald Hotz waren gewarnt. Zum einen konnte das Schlusslicht der letzten drei Saisonen bereits drei Siege feiern, und zum anderen erreichte der ASV im letzten Aufeinandertreffen im Frühjahr in Kematen ein 1:1-Remis. Doch die auf eigenem Platz seit 19. März ungeschlagene ASKÖ fuhr am Sonntagnachmittag den angestrebten "Pflicht-Dreier" ein und feierte mit einem 5:2-Erfolg den dritten Heimsieg am Stück. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Favorit geht zwei Mal in Führung

Rund 250 Besucher bekamen von Beginn an einen dominanten Favoriten zu sehen. Die Hotzl-Elf kreierte zahlreiche Chancen, Mario und Rene Müller oder Clemens Dietinger konnten diese aber nicht nutzen. Zudem wurde ein Treffer von Mario Müller aufgrund einer Abseitsstellung zu Recht aberkannt. Nach einer halben Stunde überschlugen sich die Ereignisse. Drei Minuten nachdem Clemens Dietinger nach Zuspiel von Christoph Rogl die Hausherren in Front gebracht hatte, gelang den Gästen nach einer Unachtsamkeit in der Kematener Hintermannschaft durch Constantin Toba der Ausgleich. Doch nach dem darauffolgenden Anstoß sorgte Rene Gumplmayr mit einem satten Schuss für die 2:1-Pausen-Führung der ASKÖ.

 

Binnen fünf Minuten drei Tore und eine Ampelkarte

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Stanzl sah Tobias Hoffmann die Ampelkarte, waren die Gäste nur noch zu zehnt. Doch den dezimierten Kleinreiflingern gelang kurz darauf der erneute Ausgleich. Nach einem Freistoß nahm Ralph Riedl den Ball möglicherweise mit der Hand mit, der Unparteiische erkannte bei dieser Aktion jedoch keine Regelwidrigkeit. Die Mannen von Coach Christoph Hager durften aber nur kurz auf eine mögliche Überraschung hoffen. Denn mit einem Doppelschlag erreichte der Favorit die Siegerstraße. Drei Minuten nachdem abermals Dietinger nach Vorarbeit von Mario Müller ins Schwarze traf, war es genau umgekehrt, erhöhte Müller nach Dietinger-Zuspiel auf 4:2.

 

Dietinger vollendet Triplepack - Gäste nur noch zu neunt

Mit diesem Treffer war das Match entscheiden. Am Beginn der Schlussviertelstunde machte Dietinger nach einer Ecke von Rene Müller seinen Triplepack perfekt. In der restlichen Spielzeit bekamen die Zuschauer einen Kematener Stangenschuss durch Gumplmayr sowie die zweite Ampelkarte für einen Kleinreiflinger, die Kapitän Daniel Hüttenbrenner erhielt, zu sehen. Am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr, konnte die Hotzl-Elf letztendlich einen klaren 5:2-Sieg feiern.

 

Manuel Dietinger Sportchef ASKÖ Kematen/Piberbach:
"Die Torfolge war zunächst spannend, das Geschehen auf dem Rasen von der ersten bis zur letzten Minute aber eine klare Sache. Nach der unnötigen Niederlage in Weißkirchen konnten wir unserer Favoritenrolle gerecht werden und den angestrebten Pflichtsieg einfahren".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.