Union Weißkirchen Juniors bringen Hieblinger-Elf die erste Niederlage seit 22. Mai 2016 bei

Weißkirchen Jrs.
ATSV Stein

Vor heimischer Kulisse empfingen die Union Raika Weißkirchen Juniors in der 21. Runde der 2. Klasse Ost den ATSV Stein. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten nahm Revanche für das 0:6-Debakel im Hinspiel und fertigte den Tabellenführer mit 3:0 ab. Während die Juniors im zehnten Heimspiel den zehnten "Dreier" einfuhren, musste die Elf rund um Spielertrainer Mario Hieblinger nach 16 Siegen in den letzten 20 Spielen den Platz erstmals seit 22. Mai 2016 als Verlierer verlassen.


Lettner bringt Martin-Elf in Front

Am Sportpark am Weyerbach war eine Viertelstunde gespielt, als für die Gäste das Unheil seinen Lauf nahm, Jung-Kicker Alexander Lettner die Mannen von Coach Peter Martin in Front brachte. Der Ligasprimus wusste darauf keine Antwort, hielt das Top-Spiel der Runde aber spannend. Bis zur Pause warteten die Zuschauer vergeblich auf weitere Tore, sodass es mit einer knappen Führung der Hausherren in die Kabinen ging.

Juniors legen zwei Tore nach

Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schinnerl setzten die Juniors nach und erhöhten durch Andreas Niederwimmer auf 2:0. Mit der Führung im Rücken ließ sich die Martin-Elf die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Nach 70 Minuten machte der Viertplatzierte den Sack zu, als Serif Turan, sechs Minuten nachdem er Gelb gesehen hatte, auf 3:0 stellte. Die Juniors brachten den klaren Vorsprung über die Zeit und wahrten mit dem zehnten Heimsieg die Aufstiegschance. Während die Martin-Elf am kommenden Sonntag in Aschach mit dem Tabellenzweiten die Klingen kreuzt, steht der Tabellenführter im Heimspiel gegen Nachzügler Kleinreifling vor einem vermeintlichen Pflichtsieg.

Weißkirchen Jrs. - ATSV Stein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.