Fluch gebannt! ATSV Steyr feiert ersten Auswärtssieg seit 21. Mai 2016

Niederneukirchen
ATSV Steyr

Am Sonntagnachmittag empfing die Union Niederneukirchen vor eigenem Publikum den ATSV Palace Pokerclub Steyr. Nach neun Niederlagen in den letzten elf Auswärtsspielen konnten die Steyrer den Fluch bannen und mit einem 1:0-Erfolg in der Fremde den ersten Sieg seit 21. Mai 2016 feiern. Die Heimelf von Coach Klaus Pühringer hingegen ergatterte in den letzten vier Runden der 2. Klasse Ost nur einen mickrigen Punkt und wartet zudem seit bereits 363 Minuten vergeblich auf einen Treffer.


Striegl bringt Gäste in Minute 45 in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Grübl bekamen rund 150 Besucher ein flottes Match zu sehen. Es ging munter hin und her mit Chancen hüben wie drüben. Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sich die Niederneukirchener ein Übergewicht und drängten auf die Führung, konnten die eine oder andere Chance aber nicht nutzen. In Minute 45 zappelte der Ball dann aber in den Maschen, jedoch auf der anderen Seite. Dominic Striegl war es, der mit seinem 16. Saisontreffer die Mannen von Coach Christian Napokoj zur 1:0-Pausen-Führung schoss.

Hektischer zweiter Durchgang

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein hitziges Gefecht zu sehen. Nachdem in Durchgang eins vier Spieler Gelb gesehen hatten, wurden in der hektischen zweiten Halbzeit mit Ammar Halilovic, Simon Weinzirl und Miroslav Perisic bzw. Pascal Eder, Tamas Husveth und Daniel Kovacs gleich sechs Akteure verwarnt. Die Union versuchte nach der Pause vergeblich, den Torfluch zu bannen und den Ausgleich zu erzielen. Mit vereinten Kräften brachten die Steyrer den knappen Vorsprung über die Zeit und durften am Ende nach beinahe einem Jahr wieder einen Auswärtssieg feiern. Während die Union Niederneukirchen am kommenden Samstag in Ternberg zu Gast ist, empfängt die Napokoj-Elf tags darauf mit der ASKÖ Kematen einen Aufstiegsaspiranten.

Niederneukirchen - ATSV Steyr

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.