Vorwärts 1b mit Kantersieg im Verfolgerduell - Hubert Zauner feiert Comeback

altaltIm Verfolgerduell der 2. Klasse Süd-Ost trafen am Sonntag die Mannschaften vom SK Vorwärts Steyr 1b und der ASKÖ Steyrermühl aufeinander. In diesem Spiel hieß es vor allem für die Steyrer, „verlieren verboten“, um das angestrebte Ziel, nämlich den Aufstieg, zu erreichen. Steyrermühl könnte mit einem Sieg den Rückstand auf Edt auf fünf Punkte verkleinern.

 

Partie wegen Winterbruchs auf Kunstrasen verlegt

Aufgrund des Wintereinbruchs und der widrigen Platzverhältnisse musste des Spiel in Steyr auf den Kunstrasen verlegt werden. Steyrermühl schien damit am Anfang des Spieles besser klar zu kommen und drückte in den ersten Minuten auf eine rasche Führung. Diese Anfangsoffensive blieb jedoch unbelohnt da es die Vorwärts-Elf war die zuerst jubeln konnte. In der 28. Spielminute tankte sich ein Vorwärts-Akteur auf der linken Seite durch und bediente den in der Mitte lauernden Husein Balic der den Ball zum 1:0 ins lange Eck verwertete. Nur kurze Zeit später, in der 32. Spielminute konnten die Steyrer erneut einen Angriff über die linke Seite aufbauen. Diesmal war es David Klug, der über den linken Flügel aufzog und das Auge für seinen in der Mitte freistehenden Mitspieler Hussein Susic hatte. Klug spielte den Ball zur Mitte und Susic hatte kein Problem aus zehn Metern zum 2:0 für Steyr einzuschießen.

 

Vorwärts-Fohlen machen vor der Pause Sack zu

In der 38. Spielminute gab es Freistoß für die Steyrer aus ca. 18 Metern. Der bereits erfolgreiche Hussein Susic legte sich den Ball zurecht, zirkelte ihn über die Mauer sodass er genau im Kreuzeck landete. Somit ging es mit einer komfortablen 3:0-Pausenführung in die Kabinen. Aufgrund dieses eindeutigen Halbzeitergebnisses ebbte das Spiel in der zweiten Halbzeit etwas ab. Die Steyrermühler vermochten nichts mehr entgegenzusetzen und auch die Steyrer nahmen etwas Tempo raus.  In der 87. Spielminute stellte der eingewechselte Hubert Zauner - der etatmäßige Kampfmannschaftspieler feierte nach langwieriger Verletzung am Freitag gegen Dietach in der OÖ-Liga und heute sein Comeback - den 4:0-Endstand durch einen schön geschossenen Freistoß her. Er hob den Ball über die Mauer ins lange Eck, der Steyrermühler Tormann war chancenlos.

Oliver Grünwald (Sektionsleiter SK Vorwärts Steyr):
"Dieses Spiel war enorm wichtig um den Anschluss nicht zu verlieren. Wir haben uns den zweiten Platz als Ziel gesteckt, da Edt als erster bereits über einen komfortablen Vorsprung verfügt. Diese drei Punkte heute waren essentiell um dieses Ziel erreichen zu können. Ich möchte gerade die jungen Spieler Balic und Susic sowie den eingewechselten Zauner loben, sie machten heute ein großartiges Spiel."

Die Besten: Husein Balic ZM, Hussein Susic ZM, Hubert Zauner LM

von Redaktion


?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.