2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Paul Perstling, Trainer des 1b-Teams von OÖ-Ligist ATSV Bamminger Sattledt, die neunte Runde der 2. Klasse Süd-Ost unter die Lupe und gibt seinen Experten-Tipp ab. Das junge und ambitionierte Team aus Sattledt konnte in den letzten Wochen einen leichten Aufschwung verzeichnen, ist an diesem Wochenende spielfrei und kann sich folglich in aller Ruhe auf die kommenden Aufgaben vorbereiten.

Sonntag, 15.30 Uhr, UFC drack bau Grünau - Union Kremsmüller Steinhaus  Tipp:  1:3
Der Tabellenvorletzte aus Grünau ist im Moment nicht so gut drauf und hat im Laufe der Hinrunde erst drei Punkte sammeln können. Steinhaus habe ich bereits ein paar Mal gesehen. Das ist eine sehr kompakte Truppe, daher tippe ich auf einen Auswärtssieg.

Sonntag, 15.30 Uhr, ESV Intersport Wels - Union Grünburg-Steinbach  Tipp:  3:1
Die zuletzt spielfreien Welser sind neu in der Liga, haben sich bis jetzt jedoch sehr gut präsentiert und sind in den Top-Drei zu finden. Grünburg hatte ebenfalls einen passablen Saisonstart, dennoch traue ich den Gästen keinen Punkt zu.alt

Sonntag, 15.30 Uhr, SV Molln - Union RAIKA Weißkirchen 1b  Tipp:  2:1
Molln hätte in den beiden vergangenen Jahren beinahe den Aufstieg geschafft, bleibt bislang aber etwas hinter den Erwartungen zurück. Ich bin der Meinung, dass der Motor aber bald wieder ins Laufen kommt und die Klapf-Elf zu ihrer gewohnten Kompaktheit zurückfindet. Weißkirchen wird zwar mithalten, schlussendlich aber knapp verlieren.

Sonntag, 15.30 Uhr, ASKÖ Kematen-Piberbach - Union Wartberg/Krems  Tipp:  2:2
Wir haben bereits gegen beide Mannschaften gespielt, daher traue ich den Wartbergern durchaus zu, einen Punkt aus Kematen zu entführen. Der noch ungeschlagene Tabellenführer hat in den letzten Wochen oftmals knapp gewonnen und muss vor eigenem Publikum das Spiel machen. Wartberg wird sich zurückziehen und auf die eine oder andere Chance lauern.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union M-Oil Ried/Traunkreis - Union HOVA Adlwang  Tipp:  0:4
Ried hatte einen sensationellen Saisonstart, ist jedoch inzwischen in der harten Realität gelandet und wird sich in der Tabelle noch weiter nach unten orientieren müssen. Adlwang zählt für mich zu den stärksten Teams der Liga und wird dieses Duell klar für sich entscheiden.

Sonntag, 15.30 Uhr, TUS Kremsmünster - ASKÖ Kirchdorf/Krems  Tipp:  1:0
Kremsmünster konnte in der letzten Zeit aufzeigen und hat mit dem Tabellenletzten eine vermeintlich einfache Aufgabe zu bewältigen. Kirchdorf ist jedoch nicht so schlecht, zeigt sich kampfstark und hatte auch schon viel Pech. Aufgrund der fehlenden spielerischen Klasse der Gäste wird sich Kremsmünster jedoch knapp durchsetzen.

Spielfrei:  ATSV Bamminger Sattledt 1b


Dieter Aichmayr

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.