Tabellenführer Edt dreht Spiel gegen Grünburg-Steinbach

altaltIm Topspiel der 14. Runde der 2. Klasse Süd-Ost emfping der FC Gartner Edt die Union Grünburg-Steinbach. In einem Spiel, das der Tabellenführer dominierte, ging trotzdem der Außenseiter in Führung. Dank eines Hattricks von Mehmet Altun konnten die Hausherren die Partie aber noch drehen und befinden sich weiterhin auf Meisterkurs.


Außenseiter bejubelt Führung

Nach dem Anpfiff durch Schiedsrichter August Hinterhölzl agieren die Hausherren druckvoll und investieren viel in ihre Offensive. In der Anfangsphase kommt Mehmet Altun nach einer Hereingabe von Peter Lizak vor dem gegnerischen Tor an den Ball, doch sein Schuss fällt zu zentral aus, wodurch es zunächst beim Spielstand von 0:0 bleibt. In der 35. Spielminute kommen die Gäste nach einem Abwehrfehler der Titelfavoriten zu einem Eckball. Dieser bereitet den Hausherren Probleme, da sie den Ball nicht richtig klären können und Peter Deutsch kommt schließlich zum Ball. Dieser zirkelt den Ball genau ins Eck und darf somit die Führung für den Außenseiter bejubeln. In der Folge zeigen sich die Hausherren aus Edt weiter engagiert, doch es gelingt ihnen noch nicht, den Ball im Tor von Mijo Sendula unterzubringen.

Hattrick durch Altun

Nach dem Beginn der zweiten Hälfte gelingt den Hausherren aus Edt ein Blitzstart. Mehmet Altun geht von der linken Seite an seinem Gegenspieler vorbei und platziert den Ball aus spitzem Winkel ins kurze Eck. Etwa 20 Minuten später ist es abermals der Mittelfeldspieler, der die Führung des FC Edts erzielt. In der 70. Spielminute gelingt ihm mit seinem dritten Treffer im heutigen Spiel der vorentscheidende Treffer, indem er nach einem Freistoß den Ball im Tor der Gäste unterbringt. Den Schlusspunkt in diesem Spiel sorgt Peter Lizak, der das 4:1 in der 74. Spielminute erzielt.

Rene Zehetner (Sportlicher Leiter Stv., FC Gartner Edt): "Wir haben druckvoll begonnen und einige Chancen vorgefunden. Aus einem blöden Fehler haben wir dann aber einen Eckball kassiert, bei dem wir den Ball nicht richtig wegbekommen haben. Aus einem Nachschuss, der genau gepasst hat, ist dann das Gegentor mit der ersten Chance von Grünburg entstanden. Die Grünburger haben dann gut gemauert, aber nach dem frühen Tor in der zweiten Halbzeit haben wir uns dann leichter getan. In der zweiten Halbzeit hätten wir dann durchaus auch noch das eine oder andere Tor erzielen können, aber das Ergebnis ist ok. Von Grünburg war es schon ein hartes Spiel."

Alexander Stadlmayr


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.