Trainerdebüt geglückt - Molln mit Kantersieg über Kematen-Piberbach

altaltZum Auftakt der Rückrunde in der 2. Klasse Süd-Ost kam es beim SV Molln zum Trainerdebüt von Albert Kabashi. Dessen Elf gastierte beim ASKÖ Kematen-Piberbach und galt aufgrund der guten Ergebnisse der Hinrunde als Favorit in diesem Spiel. Ihrer Favoritenrolle wurden sie auch gerecht und entschieden das Aufeinandertreffen mit 0:4 für sich.

Molln überlegen

Die Gäste, die sich nach der hervorragenden Hinrunde auf Aufstiegskurs befinden, beginnen aggressiv und spielen guten Offensivfußball. Es gelingt ihnen aufgrund ihrer aktiven Spielausrichtung den Gegner unter Druck zu setzen, wodurch ASKÖ Kematen-Piberbach kaum ins Spiel findet. Nach einer halben Stunde gelingt es den Gästen schließlich auch, die Führung zu fixieren. Christian Skrasek im Tor der Hausherren kann einen Ball nur abprallen lassen, wodurch dieser zu Daniel Rinner kommt. Der lässt sich diese Tormöglichkeit nicht entgehen und verwertet sicher zur 0:1-Führung. Mit diesem Resultat gehen die beiden Mannschaften auch in die verdiente Halbzeitpause.

Blitzstart der Gäste

Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit gelingt den Mollnern ein Auftakt nach Maß, da abermals Daniel Rinner den Ball im gegnerischen Tor unterbringt und die Führung somit auf 0:2 ausbauen kann. In der 53. Spielminute gelingt schließlich Michael Rosenegger nach einem Abwehrfehler des ASKÖ Kematen-Piberbach die Vorentscheidung. Die Hausherren kommen kaum zu Torgelegenheiten, da die Gäste den Ball meist in ihren eigenen Reihen laufen lassen und offensiv eingestellt sind. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen sorgt schließlich Matthias Rinner mit 0:4 in der Nachspielzeit für den Endstand. Das Trainerdebüt von Albert Kabashi ist somit geglückt und der SV Molln kann den Abstand auf den Tabellenführer FC Gartner Edt halten.

Hermann Boxleitner (Sektionsleiter, SV Molln): "Ich bin mit einem 4:0 natürlich sehr zufrieden. Ich habe auch mit dem Trainer gesprochen und er ist auch sehr zufrieden, da die Mannschaft spielerisch alles umgesetzt hat was wir uns vorgenommen haben für die kommende Rückrunde im Vergleich zur Hinrunde. Wir haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen und wir haben Kematen-Piberbach eigentlich nie ins Spiel kommen lassen. Ich muss der Mannschaft ein Pauschallob aussprechen. Wir waren spielbestimmend und es gab kaum eine Chance für den Gegner. Der Blitzstart in der zweiten Halbzeit war wahrscheinlich spielentscheidend. Danach haben wir es sicher nach Hause gespielt."

Alexander Stadlmayr




Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.