Nachtragspartie 15. Runde: Vorwärts Steyr verliert 6 Punkte-Spiel

skvmolln svIm Spitzenspiel der 15. Runde in der 2. Klasse Süd-Ost kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem zweitplatzierten SV Molln und dem drittplatzierten SK Vorwärts Steyr 1b. Beide Mannschaften haben den Aufstieg in die 1. Klasse fest im Visier. Die Steyrer sind im Frühjahr noch ungeschlagen und konnten bis jetzt alle Rückrundenduelle für sich entscheiden. Auch der SV Molln ist in der Rückrunde noch ohne Niederlage. Die 300 Zuseher sollten also eine heiße und interessante Atmosphäre erleben in diesem 6-Punkte-Spiel.

 

 
Molln übernimmt das Kommando

Da die erste Mannschaft von Vorwärts selbst aktiv war, musste man ohne Verstärkungen aus der OÖ-Liga auskommen. Stattdessen rückten drei U-16 Spieler in den Kader der 1b auf und mit Markus Thallinger half ein ehmaliger SKV-Keeper im Tor der Steyrer aus. Gleich an fünf Positionen musste Roland Aigner seine Mannschaft, gegenüber dem letzten Spieltag, verändern. Trotz dieser Umstellungen versuchte man gegen die kampfstarken und aktiveren Mollner zu bestehen. Molln hatte von Anfang an mehr Spielanteile und kombinierte sich mehrere Torchancen heraus. Zur Pause stand es trotz dieser Überlegenheit 0:0.

Heimelf drückt weiter und geht in Führung

In der zweiten Halbzeit ein gewohntes Bild, Molln macht das Spiel und Steyr versucht dagegen- bzw. mitzuhalten. Aber in der 51. Minute ist es soweit. Michael Rosenegger schließt einen Konter mit seinem 17. Saisontreffer ab und bringt die Heimischen somit 1:0 in Führung. In der 72. Minute dann Elfmeteralarm im Strafraum der Gäste. Schiedsrichter Fuchs-Eisner zeigt nach einem Handspiel auf den Punkt und Martin Kranawetter verwandelt sicher zur 2:0 Führung. Zehn Minuten später erzielte Michael Rosenegger mit Saisontreffer Nr. 18 das 3:0 für die Gastgeber. Denn Schlusspunkt in dieser hart geführten Partie setzte dann Ivan Jajalo mit einem Elfmeter zum 3:1 Endstand für den SV Molln.

 

Roland Aigner (Trainer SK Vorwärts Steyr 1b): "Wir mussten heute leider sehr ersatzgeschwächt antreten. Wir hatten heute drei U-16 Spieler im Kader und mussten im Vergleich zum Sonntag auf fünf Positionen umstellen. Das war dann gegen einen Gegner wie Molln etwas zu viel, wobei wir das 0:0 lange halten konnten. Leider haben wir dann das 0:1 aus einem Konter bekommen. Wir haben dann versucht mehr für die Offensive zu arbeiten, aber mit dem 0:2 ist dann leider nichts mehr möglich gewesen. Ich denke eine Punkteteilung wäre, aufgrund der kämpferischen Leistung meiner Mannschaft, gerecht gewesen. Aber der Sieg für Molln geht in Ordnung."

 

von Philipp Lueghamer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.