Nachtragspartie 15. Runde: Wartberg schießt Spital am Pyhrn vom Platz

spital-am-pyhrn svwartberg krems sportunionIm Nachtragsspiel der 15. Runde in der 2. Klasse Süd-Ost empfing die Sport Union Wartberg a.d. Krems den SV Dana Türen Spital am Pyhrn. Beide Mannschaften mussten sich vergangenen Sonntag, jeweils im Duell mit einem Aufstiegskandidaten, geschlagen geben. Wartberg wurde mit 1:5 vom eigenen Platz geschossen, während Spital am Pyhrn gegen Vorwärts Steyr eine 1:3-Heimpleite kassierte. Beide Mannschaften wollten also wieder siegen und Punkte anschreiben.

 

 
Gäste starteten überfallsartig

Spital am Pyhrn ist jetzt schon seit einiger Zeit am unteren Tabellenende angesiedelt und hat anscheinend etwas Wut im Bauch angesammelt. Die Gäste starteten nämlich in den ersten Minuten überfallsartig mehrere Angriffe, um das schnelle erste Tor zu erzielen. Aber die Heimischen hielten gut organiesiert dagegen und überstanden diese frühe Druckphase des Tabellenvorletzten. Tore sollten in der ersten Halbzeit keine fallen und so ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Wartberg schaltet und waltet

In der zweiten Halbzeit bekammen die Zuseher dann eine etwas aktivere Heimelf zu sehen. Es dauerte jedoch bis zur 60. Minute ehe die Heimischen das erste Tor bejubeln konnten. Andre Reithuber stellte für die Gastgeber auf 1:0. Mit der Führung im Rücken spielte Wartberg auf das 2:0. Spital am Pyhrn fand keine Mittel gegen die spielerisch überlegenen Gastgeber. In der Schlussphase machte dann Wartberg alles klar. Der eingewechselte Philip Gross stellte durch ein Eigentor auf 2:0 für die Heimischen. Zwei Minuten später traf Andre Reithuber zum 3:0 und schnürte sein Doppelpack. Den Schlusspunkt setzte Abdullah Gündüz in der 90. Spielminute zum 4:0 Endstand.

 

Erwin Grafinger (Trainer Sport Union Wartberg a.d. Krems): "Spital am Pyhrn hat heute überfallsartig begonnen. Wir haben aber gut dagegen gehalten und dann in der zweiten Halbzeit das Tor gemacht. Bei uns hat heute auch ein sehr junger Spieler von Anfang an gespielt und einer sehr gute, solide Leistung abgeliefert. Darauf bin ich sehr stolz."

 

von Philipp Lueghamer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.