Vorwärts Steyr gibt Sieg aus der Hand

skvkremsmuenster tsuIn der 20. Runde der 2. Klasse Süd-Ost kam es am Sonntag zum Aufeinandertreffen zwischen dem drittplatzierten SK Vorwärts Steyr und dem sechstplatzierten TUS Assec Kremsmünster. Die Steyr mussten erneut einen entscheidenden Rückschlag im Aufstiegskampf hinnehmen, reichte es doch gegen die Stiftskicker nur zu einer Punkteteilung. Somit spielte man dem SV Molln in die Karten, der nun mit einem 6-Punktevorsprung auf die Steyrer sicher auf Platz zwei steht.

 

Steyr geht früh mit 2:0 in Führung

Die Gastgeber präsentierten sich von Beginn an spielfreudig und kombinierten stark. So war es nur eine Frage der Zeit bis das erste Tor für die Steyrer fiel. In der 16. Minute war es dann soweit, Edwin Skrigic traf zur 1:0 Führung. Ein paar Augenblicke später erneuter Torjubel auf Seiten der Heimelf. Zia Akarimi erzielt das 2:0. Mit der Führung im Rücken schalteten die Gastgeber etwas zurück und so kam es, dass die Gäste der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Josip Tubic gelang. Mit dem Pausenpfiff blieb es dann auch bei der knappen Führung für die Heimelf.

Vorwärts verschläft Schlussphase

Mit dem Wiederanpfiff erhöhten die Heimischen wieder den Druck auf die Gäste aus Kremsmünster und erzielten auch gleich das 3:1 durch Mostafa Akarimi. Nur fünf Minuten später erhöhte Mehmetemin Güngör auf 4:1. Die Steyrer schalteten darauf wieder ein paar Gänge zurück, was sich später rächen sollte. In der 67, Spielminute war es wieder Josip Tubic der auf 4:2 stellte. Vorwärts wirkte nach dem Tor etwas von der Rolle. Man hörte auf Fussball zu Spielen, hielt die Positionen nicht mehr und präsentierte sich in der Defensive katastrophal. In der 86. Spielminute sah Christian Gerd Fitzinger nach einer Disziplinlosigkeit die Gelb/Rote Karte. Kurz vor Schluss kam Kremsmünster dann noch auf 4:3 heran und warf dann nochmals alles nach vorne. In der 92. Minute erzielten die Stiftskicker dann noch den viel umjubelten Ausgleich zum 4:4 durch Jakob Ziegler. Nach wiederholtem Foulspiel sah Zia Akarimi in der 93. Minute noch die Gelb/Rote Karte. Bei der Punkteteilung blieb es dann auch und so verlor der SKV die wahrscheinlich letzte Chance auf den Aufstieg in die 1. Klasse.

Roland Aigner (Trainer SK Vorwärts Steyr 1b): "Wir haben heute das Spiel und den Sieg verschenkt. Wir haben uns nach der Führung ausgeruht und aufgehört Fussball zu Spielen. Der Gegner hat das eiskalt ausgenutzt und so denn Ausgleich erzielt. Wir mussten heute wieder mit einer veränderten Mannschaft antreten und hatten sogar einen U-16 Spieler dabei, der bereits 90 Minuten aus einem U-16 Spiel in den Beinen hatte. Trotzdem dürfen wir uns nach der Führung nicht so präsentieren!"

 

von Philipp Lueghamer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.