Edt mit Kantersieg gegen Kematen-Piberbach

edt fckematen piberbach askoeAm 20. Spieltag in der 2. Klasse Süd-Ost empfing der Tabellenführer FC Gartner Edt den fünftplatzierten ASKÖ Kematen-Piberbach. Beide Mannschaften konnten ihre letzten Spiele für sich entscheiden, wobei der FC Gartner Edt als klarer Favorit in diese Begegnung ging. Aber der ASKÖ Kematen-Piberbach spielt eine passable Saison und ist zudem die drittstärkste Auswärtsmannschaft. Man durfte also auch mit einer Überraschung der Gäste spekulieren und sich auf ein packendes Spiel am Sonntagnachmittag einstellen.

 

Edt übernimmt von Anfang an das Kommando

Die Heimelf lässt von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer Tabellenführer und der Herr im Haus ist. Die Gastgeber waren in allen Belangen besser und überlegen. Man kombinierte bei perfekten Platzverhätnissen stark und spielte sich Torchance um Torchance heraus. Die Zuschauer bekammen das erste Tor in der 23. Minute zu sehen. Haris Husagic schloss einen Angriff zur 1:0 Führung für den FC Gartner Edt ab. Bei der knappen Führung blieb es dann auch vor der Pause.

Edt überrollt Gäste und siegt 6:0

In der zweiten Halbzeit erwischt der Gastgeber einen perfekten Start und geht kurz nach Wiederanpfiff durch Can Keceli 2:0 in Front. Kurz darauf stellen Sasa Andrejic und Haris Husagic mit seinem zweiten Treffer innerhalb von fünf Minuten auf 4:0. Die Gäste hatten dem Tabellenführer nichts entgegen zusetzen und wirkten über weite Strecken völlig abgemeldet. Die Heimischen kombinierten und spielten nach belieben nach vorne und sorgten im gegnerischen Strafraum für ständige Gefahr. In Minute 65. war es Edt's Torschütze vom Dienst, Peter Lizak, der den komfortablen 4:0 Vorsprung auf 5:0 ausbaute. Vorgegangen war ein schwerer Abstimmungsfehler der Kematner Defensive und ihres Tormannes. Denn letzten Treffer in dieser Partie steuerte Spielertrainer Vladan Sumarevic selbst bei und stellte auf 6:0. Danach gab es bis zum Schlusspfiff keine Höhepunkte mehr in diesem Spiel. Erwähnenswert in diesem Spiel ist auch, dass der Schiedsrichter keine einzige Karte zeigen musste, was heutzutage sehr, sehr selten ist. Hut ab vor dieser Fairplay Einstellung beider Mannschaften.

Ernst Mittermayr (Sportlicher Leiter FC Gartner Edt): "Wir waren heute in allen Abschnitten überlegen und über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Unser Platz war in einem perfekten Zustand, womit wir unser starkes Kombiniationsspiel zur Geltung bringen konnten. Das heute kein einziger Spieler eine Karte gesehen hat, ist eine Seltenheit im heutigen Fussball und zeigt von der Diszipliniertheit beider Teams."

 

von Philipp Lueghamer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.