Vorwärts gegen Tabellenführer chancenlos

skvedt fcIn der 21. Runde der 2. Klasse Süd-Ost, hatte der SK Vorwärts Steyr den Tabellenführer FC Gartner Edt zu Gast. Für die Steyrer hat sich der Aufstieg in dieser Saison erledigt, liegt man bereits neun Punkte hinter dem zweitplatzierten SV Molln. Für den FC Gartner Edt hingegen läuft alles nach Plan, führt man die Tabelle bereits seit mehreren Runden als Spitzenreiter an.

 

Edt gibt von Anfang an Ton an

Die Gäste übernahmen gleich zu Beginn der Partie das Kommando und agierten druckvoll. Die Heimischen mussten erneut viele Veränderungen in der Mannschaft hinnehmen und mit vier U-16 Spielern das Spiel bestreiten. Nach einer Flanke von der Seite konnte der junge Vorwärts Tormann den Ball nur an die Latte lenken und Vladan Sumarevic staubte zum 1:0 für die Gäste ab. In der 35. Minute war es wiederum Vladan Sumarevic der auf 2:0 stellte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Vladan Sumarevic nach einem schweren Abwehrfehler der Steyrer sein Dreierpack schnürren und auf 3:0 erhöhen.

Vorwärts versucht es mit mehr Offensive

In der zweiten Halbzeit kamen die Steyrer besser in die Partie und versuchten selbst mit mehr Offensivfussball, Druck auf die Gäste aus zu üben. In der 60. Spielminute traf Talat Eker zum 4:0 für den FC Gartner Edt. Kurz darauf sah der Steyrer Mostafa Akarimi nach einer Unsportlichkeit noch die Gelb/Rote Karte. Bei dem Ergebniss blieb es dann auch und der FC Gartner Edt steuert weiter mit großen Schritten auf den Meistertitel der 2. Klasse Süd-Ost und den damit verbundenen Aufstieg zu.

Roland Aigner (Trainer SK Vorwärts Steyr): "Wir mussten heute wieder an einigen Positionen rotieren und erneut auf einige U-16 Spieler zurückgreifen, unter anderm auch unser Tormann. Gegen so eine spielstarke Mannschaft wie Edt dann zu bestehen war äußerst schwierig und unwahrscheinlich. Aber wir haben unser bestes versucht und gegeben."

 

von Philipp Lueghamer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.