Gmunden läuft ins offene Messer

edt fcgmunden bigIn der 24. Runde der 2. Klasse Süd-Ost empfing der Spitzenreiter SC Gartner Edt den Tabellenachten SV Gmundner Milch 1b. Der Tabellenführer ist weiter voll auf Meisterkurs, kann nur noch theoretisch auf den zweiten Tabellenrang rutschen und somit bereits für die neue Saison und die 1. Klasse planen. Mit dem SV Gmunden hatte man an diesem verregneten Wochenende ein Team aus dem Tabellenmittelfeld zu Gast. Die Gmundner wurden in dieser Saison oft unter Wert geschlagen, spielen sie doch eine passable Rückrunde. Am Sonntag lag dann auch kurz die Sensation in der Luft, ehe der Aufstiegsaspirant die Partie in die Hand nahm und sicher nach Hause spielte.

Zwei Elfmeter zu Spielbeginn

Vor der Partie befreiten einige engagierte Spieler des FC Edt ihren Platz von den Wassermassen, sodass Schiedsrichter Robert Platzer die Partie problemlos anpfeifen konnte. Die Partie startete gleich mit einem Paukenschlag. Der Schlussmann des SV Gmunden brachte einen Spieler des FC Edt im Strafraum zu Fall und Herr Platzer zeigte zurecht auf den Punkt. Spielertrainer Vladan Sumarevic verwertete diesen Elfmeter sicher zur 1:0 Führung für die Heimelf. Gleich im Anschluss Elfmeteralarm im Strafraum der Gastgeber. Wieder war es der Torhüter der zu spät kam und einen Spieler der Gmundner foulte. Mit dem fälligen Strafstoß erzielte Michael Göschlberger den Ausgleich für die Gäste. Danach spielten beide Mannschaften gut nach vorne und erspielten sich die eine oder andere Torchance. Mit einem Doppelschlag in der 24. und 26. Spielminute durch Jovica Jesic und Jeton Curri stellten die Gmundner auf 1:3. Lizak Peter gelang vor der Pause noch der Anschlusstreffer zum 2:3 für denn FC Gartner Edt.

Gmunden in Halbzeit zwei zu offensiv

Die Gäste witterten nach der Pause die Sensation und spielten dementsprechend offensiv nach vorne. Aber die Heimelf startete besser aus der Kabine und konnte bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff durch einen Elfmeter den Ausgleich erzielen. Berat Balli erzielte wenige Augenblicke darauf, die 4:3 Führung für den Tabellenführer. Danach übernahmen mehr und mehr die Heimischen das Spiel. Die Gäste steckten aber nicht auf und spielten weiter nach vorne. Dadurch bekammen die Gastgeber die Räume die sie benötigten und auch eiskalt nutzten. In der Schlussphase machte die Sumarevic-Elf dann den Deckel zu. Berat Balli, ein Eigentor der Gmundner und Sasa Andrejic sicherten dem Spitzenreiter einen 7:3 Heimsieg.

 

Ernst Mittermayr (Sektionsleiter FC Gartner Edt): "Einige unsere Spieler haben heute den Platz vor Anpfiff noch vom Wasser befreit und somit eine Spielaustragung ermöglicht. Im Spiel selbst haben uns die Gmundner mit ihrem Offensivspiel sicher etwas in die Karten gespielt. Sie wollten nach dem 1:3 unbedingt noch das 1:4 nachlegen und sind dann ins offene Messer gelaufen. Ich gratuliere der Mannschaft, der Sieg geht in Ordnung."

 

von Philipp Lueghamer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.