Steyrermühl entscheidet Spitzenspiel für sich

steyrermuehl askoeskvIn der 2. Klasse Süd-Ost kam es in der 24. Runde zum Kräftemessen zwischen dem Tabellendritten ASKÖ Steyrermühl und dem viertplatzierten SK Vorwärts Steyr 1b. Beide Mannschaften befinden sich im Tabellenspitzenfeld und duellieren sich um den dritten Tabellenplatz. Es steckte also von Begin an viel Brisanz und Feuer in dieser Partie. In einem abwechslungsreichen Spiel mit vielen Toren auf beiden Seiten, behielten schlussendlich die Gastgeber die Oberhand und sicherten sich mit einem 7:4 Erfolg den dritten Tabellenplatz.

 

Abwechslungsreicher Schlagabtausch

 In dieser Partie trafen zwei, spielerisch und technisch, starke Mannschaften aufeinander, was sich auch im darauffolgenden Spielverlauf widerspiegelte. Denn ersten Treffer der Parite erzielten dann die Gäste durch Ivan Jajalo in der 26. Spielminute. Aber auch die Gastgeber kamen zu ihren Torchancen und konnten in der 38. Minute in Person von Fahrettin Kaya ausgleichen. Kurz vor der Pause gelang Marko Pavlovic allerdings erneut der Führungstreffer für die Steyrer.

Schiedsrichterentscheidung bringt Gastgeber auf Siegesstraße

Nach der Pause erwischten die Hausherren einen perfekten Start und konnten erneut ausgleichen. Die Steyrer antwortet aber im Gegenzug erneut mit dem Führungstreffer zum 2:3 durch Marko Pavlovic. In ähnlicher Tonart ging es dann weiter. Beide Mannschaften versuchten die Partie für sich zu entscheiden. In der 60. Minute konnte die Heimelf abermals ausgleichen und gleich im Anschluss den Führungstreffer durch Fahrettin Kaya nachlegen. Danach kam es zu zwei strittigen Szenen. Zuerst übersah Schiedsrichter Friedrich Küchner ein Handspiel eines Spielers aus Steyrermühl und gab im Anschluss einen Freistoß für die Heimischen, die daraus die 5:3 Führung erzielten. Kurz darauf gelang Fahrettin Kaya sein dritter Treffer für den ASKÖ Steyrermühl. Schiedsrichter Küchner übersah allerdings, dass dieser den Ball mit der Hand im Tor unterbrachte und ließ den Treffer somit gelten. In der 80. Spielminute besorgte Sascha Maskimovic noch das 7:3 für die Hausherren. Igor Glavas konnte schlussendlich noch zum 7:4 Endstand verkürzen. Somit konnte sich der ASKÖ Steyrermühl auf dem dritten Tabellenplatz festsetzen.

Roland Aigner (Trainer SK Vorwärts Steyr 1b): "Wir haben in der ersten Halbzeit gut mitgehalten, mussten jedoch bereits in der 34. Minute verletzungsbedingt auswechseln. In der zweiten Halbzeit kam es dann leider zu ein paar Fehlentscheidungen, die uns dann aus der Bahn geworfen haben. Wir haben aber nicht aufgehört zu kämpfen und konnten zum Schluss noch einen Treffer erzielen."

 

von Philipp Lueghamer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter