Vorwärts siegt gegen Grünburg

skvgruenburg-steinbach unionAm 25. Spieltag in der 2. Klasse Süd-Ost traf der SK Vorwärts Steyr 1b auf die Union Grünburg-Steinbach. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch und die Zuschauer bekammen ein schönes und attraktives Spiel zu sehen. Am Ende behielten aber die Hausherren aus Steyr die Oberhand und siegten mit 4:2. Grünburg rutschte mit dieser Niederlage um einen Tabellenplatz nach unten, während die Steyrer den vierten Platz weiter für sich behaupten.

 

Schnelle Führung für die Steyrer

Lediglich knappe 15 Zuseher kamen ins Steyrer Vorwärts Stadion um die Partie zwischen diesen beiden Mannschaften zu verfolgen. Diese kamen aber dabei auf ihre Kosten und sahen ein attraktives Spiel, bei dem beide Mannschaften versuchten das Heft in die Hand zu nehmen. Die Steyrer starten aber besser als die Gäste und gingen in der 7. Minute bereits mit 1:0 in Führung. Mehmetemin Güngör war der Torschütze für die Steyrer. Danach kamen beide Mannschaften zu weiteren Torchancen die aber alle ungenützt blieben. Grünburg versteckte sich nicht und versuchte mitzuspielen. So kam es dann auch das die Grünburger nach einem Foul im Strafraum der Steyrer einen Elfmeter zugesprochen bekammen. Thomas Farthofer trat an und verwertete sicher zum 1:1 Ausgleich. Noch vor der Pause konnten die Heimischen aber durch Marko Pavlovic erneut in Führung gehen.

Steyrer machen Sack zu

Auch in der zweiten Halbzeit machten die Steyrer weiter Druck und versuchten den dritten Treffer nachzulegen. Aber es waren die Gäste aus Grünburg die nach einer schönen Aktion durch Gregor Weichselbaumer zum 2:2 Ausgleich kamen. Nach dem Ausgleich spielten die Grünburg wieder mehr nach vorne und eröffneten den Steyrern damit die Chance zu kontern. Ivan Jajalo erzielte dann nach einem Konter das 3:2 für die Heimelf. Nur zwei Minuten später stellte Manuel Martic nach einem Elfmeter auf 4:2. Dabei blieb es dann auch und Schiedsrichter Lino Heiduck beendete die Partie.

Roland Aigner (Trainer SK Vorwärts Steyr 1b): "Wir hatten heute erstmals wieder Verstärkungen aus der ersten Mannschaft bekommen und hatten auch den restlichen Kader beisammen. Dadurch konnten wir heute wieder unser gewohntes Spiel durchziehen."

Thomas Raberger (Trainer Union Grünburg-Steinbach): "Das war heute, trotz der Niederlage, ein schönes und gutes Spiel meiner Mannschaft. Leider haben wir dann zwei blöde Kontertore bekommen. Trotzdem bin ich stolz auf meine Mannschaft, sie hat heute sehr gut gespielt."

 

von Philipp Lueghamer 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.