Adlwang: "Ergebnisse sind nicht berauschend"

In wenigen Augenblicken begeben sich insgesamt 26 Spieler, dazu Betreuer und Veranwortliche der Union HOVA Adlwang auf die Reise in Richtung Burgenland. "In Heiligenkreuz halten wir bis Sonntag ein Trainingslager ab. Nachdem wir bislang vorwiegend an der Ausdauer gearbeitet haben, steht nun der spielerische Bereich im Mittelpunkt, muss noch der Feinschliff erfolgen", erklärt Trainer Helmut Drechsler, der sich - ebenso wie seine Spieler - bereits auf den Aufstiegskampf der 2. Klasse Süd-Ost freut.

Mit Stefan Kammerhuber (Schlierbach) und Lukas Sturmberger (Sierning 1b) stehen dem Herbstmeister zwei neue Spieler zur Verfügung. "Die Vorbereitung verläuft eher durchwachsen, auch die Ergebnisse der Testspiele sind nicht berauschend. Aber wir haben bislang vorwiegend an der Optimierung der Physis gearbeitet, klappt es spielischer deshalb noch nicht nach Wunsch", so Drechsler, der mit seiner Mannschaft bisher vier Aufbauspiele bestritt: 4:2 gegen Traunkirchen, 0:2 gegen Vorchdorf, 1:3 gegen Losenstein und 1:5 gegen Eberstalzell. Im Rahmn des Trainingslagers bestreitet der Aufstiegsaspirant zwei weitere Vorbereitungsspiele.

In diesen Tagen sind in Adlwang alle Spieler an Bord. "Man merkt schön langsam, dass die Spannung wieder steigt, von Nervosität ist jedoch keine Spur, die Spieler freuen sich vielmehr schon auf die Meisterschaft", meint Helmut Drechsler, den die negativen Testspielergebnisse - gegen höherklassige Gegner - nicht beunruhigen. "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, die Mannschaft ist in einer sehr guten körperlichen Verfassung, nur der Feinschlifft fehlt noch", weiß der Trainer, was in den verbleibenden zwei Wochen noch zu tun ist. Mit Steinhaus, Weißkirchen 1b und Schlusslicht Kirchdorf hat der Tabellenführer in den ersten drei Frühjahrsrunden ein lösbares Programm zu bewältigen. "Es ist ein spannender Vierkampf um zwei Aufstiegsplätze zu erwarten. Die beteiligten Mannschaften sind allesamt auf Augenhöhe", hofft der Coach, den erkämpften Aufstiegsplatz ins Ziel zu bringen.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.