UFC Grünau mit kontinuierlicher Steigerung

Nachdem der UFC Grünau die letzte Spielzeit mit nur fünf Punkten auf dem Konto auf dem letzten Platz abgeschlossen hatte, konnte sich die Mannschaft von Trainer Klaus Kramesberger in der abgelaufenen Saison der 2. Klasse Süd-Ost erheblich steigern. Der UFC sammelte beachtliche 23 Zähler und konnte in der Tabelle immerhin drei Mannschaften hinter sich lassen. "Wir haben das Ziel, die letzten Plätze zu verlassen, erreicht und sind demnach mit dem zehnten Rang zufrieden", erklärt Sektionsleiter Thomas Groschl.

 

Nur 31 Grünauer Tore

Neun im Herbst ergatterten Punkten ließ die Kramesberger-Elf in der Rückrunde 14 weitere folgen und konnte sich kontinuierlich steigern. Vor allem in der Offensive ist noch Luft nach oben vorhanden, durften die Fans lediglich 31 Treffer bejubeln, trafen nur die Kicker aus Spital weniger oft ins Schwarze. "Die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive ist unser großes Manko. Das liegt daran, dass uns ein Knipser fehlt und wohl auch in absehbarer Zeit ohne Torjäger das Auslangen finden müssen", weiß der Sektionsleiter, wo der Schuh drückt. "Aber wir konnten uns von den Nachzüglern absetzen und Anschluss ans Mitelfeld der Tabelle finden. Auch wenn mehr Punkte möglich gewesen wäre, hat die Mannschaft eine ansprechende Saison absolviert."

 

Keine Kaderveränderungen geplant

Während in Grünau keine Neuerwerbungen zu erwarten sind, droht möglicherweise der Abgang des einen oder anderen Akteurs. "Wir haben im letzten Jahr vier junge Spieler vom SV Scharnstein ausgeliehen und möchten diese Kicker auch in der kommenden Saison ausleihen. Doch leider konnten wir mit dem Klub bislang noch keine Einigung erzielen", hofft Groschl, dass diesbezüglich in Kürze weißer Rauch aufsteigt. "Darüberhinaus sind keine Transfers geplant, fehlen uns dazu die finanziellen Mittel. Wir wären froh, die vier Scharnsteiner erneut ausleihen und mit einem unveränderten Kader in die neue Saison gehen zu können."

 

"Wollen mehr Tore erzielen und mehr Punkte sammeln"

Nach einem ersten Treffen am gestrigen Freitag nehmen die Grünauer am Dienstag die Vorbereitung in Angriff und bestreiten am 18. Juli gegen Scharnstein das erste Testspiel. "Auch in der neuen Saison werden wir keine Bäume ausreißen können, aber vielleicht können wir einen weiteren, kleinen Schritt setzen. Wir hoffen, mehr Tore erzielen und mehr Punkte sammeln zu können. Sollte uns das gelingen, wäre ein einstelliger Tabellenplatz möglich", legt Thomas Groschl die Latte auf eine moderate Höhe.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.